Extrem lecker

Beyond Meat Burger bei Lidl: Bester Pflanzenburger im Angebot

In Deutschland ist der Beyond Meat Burger der noch immer unangefochten beste pflanzliche Burger. Hammer: Bald gibt es den Burger bei Lidl.

Datum:
Beyond Meat Burger

Brutzelt auf dem Grill: Der Beyond Meat Burger ist bald bei Lidl.

Bisher war der Beyond Meat Burger (hier im großen Geschmacks-Test) nur im Großhandel oder über Umwege für Endverbraucher erhältlich. Jetzt lässt Discounter Lidl die Bombe platzen: Der aktuell ungebrochen erfolgreiche Veggie-Burger aus Erbsenprotein und Roter Beete kommt ab dem 29. Mai 2019 als Aktionsware zu Lidl. Der Ansturm dürfte gewaltig sein, kaum ein anderer Burger steht international so hoch im Kurs wie das unter anderem von Bill Gates geförderte Patty. Geschmacklich ist der Burger für ein Traum, selbst die verkopftesten und puristischsten Fleischesser lassen sich von der rauchigen und saftigen Burger-Bulette überzeugen.

Beyond Meat Burger kaufen

Erhältlich ist der Beyond Meat Burger bei Lidl in der Kalenderwoche 22 ab dem 29. Mai 2019 für 4,99 Euro je Zweierpack (227 Gramm). Pro Burger bezahlen Kunden also 2,50 Euro – das entspricht dem Preis, den Großkunden in der Metro zahlen. Leider ist das Angebot limitiert, der Burger dürfte also schnell vergriffen sein. Kein Wunder: Neben dem guten Geschmack wirbt der Hersteller auch mit gesundheitlichen und umwelttechnischen Vorteilen im Vergleich zur tierischen Variante.
  • 99 Prozent weniger Wasserverbrauch
  • 93 Prozent weniger Landverbrauch
  • 0 Antibiotika oder Hormone
Erik J. Schulze

von Erik J. Schulze

Ob schneller Snack oder hohe Küchenkunst – auf eKitchen zeige ich alles zu Themen wie Food, Lifestyle und Tech in der Küche.