Große Packung

Shape Babe Test: Der Diät Shake im Selbstversuch

Geschmacklich okay und ein gutes Sättigungsgefühl – reicht das, damit unser Redakteur den zweiwöchigen Shape Babe Test durchhält?

Datum:
Shape Babe Test

Shape Babe im Test: Warme Mahlzeiten bieten Abwechslung.

Einschätzung
der Redaktion

Fazit: Das müssen Sie wissen

Shape Babe bietet die größte Packung im Test: Gleich 1,2 Kilo müssen Kunden kaufen, die mit dem Vanille-Pulver abnehmen wollen – diese Menge reicht für mehrere Wochen Pulver-Diät. Der Mediziner bemängelt, dass die Tagesration bei Shape Babe mit 600 Kalorien zu niedrig ist. Außerdem bietet Shape Babe zu wenig Ballaststoffe und einen zu geringen Kaliumgehalt.

Pro

  • Sehr einfache Zubereitung
  • Guter Geschmack
  • Gutes Sättigungsgefühl
  • Guter Abnehmerfolg

Kontra

  • Geringer Gehalt an Nährstoffen
  • Zu niedrige Energiemenge

Diät Shakes

Zwei Wochen lang Pulver? Klingt nicht sonderlich verlockend für mich. Aber der erste Geschmackstest verläuft positiv. Ich kann den Shake mit Milch anrühren, er schmeckt vanillig-cremig und seeehr süß. Muss das so sein? Die Sättigungstabletten tun das, was sie versprechen, aber mit den zusätzlichen Stoffwechselankurblern stehe ich schnell auf Kriegsfuß: Die Tabletten machen mich seltsam unruhig. Die ersten drei Tage ohne feste Nahrung fallen mir erstaunlich leicht; anchließend darf ich pro Tag einmal warm essen. Die Rezepte sind gut. Mein Problem ist eher das gezielte Einkaufen der Zutaten. So orientiere ich mich am Abend an den Faustregeln im Rezeptheft, und es gibt auch mal gekochte Eier mit Linsen und Zuckererbsen. Ich fühle mich wohl, verliere langsam Gewicht. Das motiviert mich, auch nach Testende noch etwas weiterzumachen.

Shape Babe Test: Persönliches Fazit

Der Geschmack ist gut, mit Frucht gemischt auf Dauer zu ertragen. Bei dem Preis frage ich mich allerdings: Hätte ich nicht auch einfach Quark essen können?

Shape Babe Test: Das Ergebnis

Obwohl der Diät Shake von Shape Babe in den Kategorien Geschmack, Abnehmerfolg und Sättigungsgefühl gut abschnitt, reichte es nur für den achten Platz im großen Diät-Shake-Test. Der Shake lieferte viel zu wenig Nährstoffe und Energie pro Tag, was zu einigen Abstrichen führte.

Shape Babe Test

Anwendungs- und Nutzungshinweise (15 Prozent)

befriedigend (3,3)

Anwendung im Rahmen kalorienreduzierter Ernährung erklärt

angemessen, sehr gut sichtbar

Information zur Steigerung der körperlichen Aktivität

fehlt

Hinweis auf dauerhafte Ernährungsumstellung

angemessen, sehr gut sichtbar

Angabe zur täglichen Flüssigkeitsmenge

fehlt

Hinweis auf ärztlichen Rat bei Langzeitnutzung

fehlt

Pflicht- und Nährwertangaben (25 Prozent)

sehr gut (1,3)

Name und Anschrift des Anbieters

korrekt angegeben

Haltbarkeitsdatum

korrekt angegeben

Nettofüllmenge

1.200 Gramm, sehr gut sichtbar

Zutatenverzeichnis

ausführlich, sehr gut sichtbar

Allergeninformation

hervorgehoben, sehr gut sichtbar

Verzehrempfehlung

unvollständig, sehr gut sichtbar

Aufbewahrungshinweis

vorhanden, gut sichtbar

Nährwertkennzeichnung

übersichtlich, korrekt

Ernährungsphysiologische Einschätzung (30 prozent)

mangelhaft (5,0)

Ernährungsphysiologische Einschätzung

600 kcal/Tag, empfohlene Energiemenge wird unterschritten; Ballaststoff- und Kaliumgehalt zu gering

Schadstoffe und Bestandteile (20 Prozent)

befriedigend (2,5)

Gentechnisch veränderte Bestandteile (unter anderem Soja)

keine

Pestizide

Chlorat 0,06 mg/kg

Mikrobiologische Belastung (10 Prozent)

sehr gut (1,0)

Schimmelpilze und Bakterien

keine

Gesamturteil

befriedigend (2,9)

Preis pro Packung / pro Portion

49,00 Euro / 0,82 Euro

Diät Shakes