Nur zur Ergänzung

Kalorienarmer Diät Shake: Multan Figur Former im Test

Die geringe Energiemenge, machen die Diät mit Multan Figur Former in den ersten Tagen sehr hart. Hat sich die Mühe im Test gelohnt?

Datum:
Multan Figur Former Test

Der Multan Figur Former schmeckt mit der Kokos-Schokomilch besonders gut.

Einschätzung
der Redaktion

Fazit: Das müssen Sie wissen

Mit 115 Kalorien pro Diät-Shake bietet der Multan Figur-Former mit Abstand die wenigsten Kalorien aller Diät-Shakes im Test. Doch im Gegensatz zu anderen Shakes wird er nicht als Mahlzeitenersatz beworben, sondern als Nahrungsergänzungsmittel. Wer mit dem Multan Figur-Former abnehmen will, soll die Shakes zusätzlich zu kalorienreduzierten Mahlzeiten zu sich nehmen.

Pro

  • Zufriedenstellendes Abnehmerfolg

Kontra

  • Etwas aufwendige Zubereitung
  • Geschmacklich eher geht so
  • Geringes Sättigungsgefühl
  • Zu geringe Energiemenge

Multan Figur Former

Seit einigen Monaten mache ich mehrmals wöchentlich Sport, und jetzt geht es an den Speck. Als einziges Produkt im Test kommt für mich der sojafreie Multan Figur-Former infrage, da ich eine Sojaallergie habe. Schon bald gefällt es mir, mit allerhand Rezepten der Multan-Website zu experimentieren; die meisten schieden aber schnell wegen ekliger Konsistenz und fiesem Geschmack aus. Ich habe eine Schokomilch auf Kokos-basis für mich entdeckt, die ultragesund ist und per- fekt zum süßlichen Eigengeschmack passt. Die ersten vier Tage sind unendlich hart, weil Multan mich einfach nicht satt kriegt. Besonders die Tage zwei und drei sind furchtbar – fragen Sie mal meine Kollegen. Ab Tag fünf darf ich wieder ein Mal täglich essen – was ein Fest! Seither gibt es täglich Huhn oder andere gesunde Speisen, Süßkram und Schnitzel sind ein für alle Mal von der Liste gestrichen. Ich bin nach 14 Tagen knapp 3 Kilo leichter – 1 Kilo davon war reinstes Bauchfett; den Bauchumfang habe ich in nur zwei Wochen deutlich reduziert. Ich habe mir noch mal Multan nachbestellt und verlängere den Test um sechs Wochen!

Multan Figur Former im Test: Persönliches Fazit

Viel Eigenaufwand, viel Ertrag. Wer diszipliniert durchs Tal der Tränen steuert, kann mit Multan viel erreichen.

Multan Figur Former im Test: Das Ergebnis

Obwohl unser Redakteur sehr zufrieden mit dem Abnehmergebnis war, landete Multan Figur Former im großen Diät-Shake-Test auf dem letzten Platz. Hauptgrund sind die geringe Energiemenge, der zu hohe Proteingehalt und der geringe Gehalt an vielen Nährstoffen. Jedoch gelten der Multan Figur Former Diät-Shakes mehr als Nahrungsergänzungsmittel und sollen zu kalorienarmen Mahlzeiten zu sich genommen werden.

Multan Figur Former

Anwendungs- und Nutzungshinweise (15 Prozent)

ausreichend (4,1)

Anwendung im Rahmen kalorienreduzierter Ernährung erklärt

grenzwertig, gut sichtbar

Information zur Steigerung der körperlichen Aktivität

fehlt

Hinweis auf dauerhafte Ernährungsumstellung

angemessen, gut sichtbar

Angabe zur täglichen Flüssigkeitsmenge

fehlt

Hinweis auf ärztlichen Rat bei Langzeitnutzung

fehlt

Pflicht- und Nährwertangaben (25 Prozent)

gut (2,2)

Name und Anschrift des Anbieters

korrekt angegeben

Haltbarkeitsdatum

korrekt angegeben

Nettofüllmenge

450 Gramm, gut sichtbar

Zutatenverzeichnis

ausführlich, gut sichtbar

Allergeninformation

hervorgehoben, sehr gut sichtbar

Verzehrempfehlung

angemessen, gut sichtbar

Aufbewahrungshinweis

vorhanden, etwas schwer zu finden

Nährwertkennzeichnung

nicht vollständig, keine Angabe für fertig zubereitetes Lebensmittel

Ernährungsphysiologische Einschätzung (30 Prozent)

mangelhaft (5,0)

Ernährungsphysiologische Einschätzung

liefert mit 346 kcal/Tag zu wenig Energie; Proteingehalt zu hoch, Gehalt an Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Eisen und Zink zu gering

Schadstoffe und Bestandteile (20 Prozent)

befriedigend (2,5)

Gentechnisch veränderte Bestandteile (unter anderem Soja)

kein Soja vorhanden

Pestizide

Chlorat, 0,17 mg/kg

Mikrobiologische Belastung (10 Prozent)

sehr gut (1,0)

Schimmelpilze und Bakterien

keine

Gesamturteil

befriedigend (3,3)

Preis pro Packung / pro Portion

18,93 Euro / 1,40 Euro

Multan Figur Former