Umfrage überrascht!

Nicht Aldi oder Lidl: Das ist der beliebteste Lebensmittelhändler!

Welcher Lebensmitteleinzelhändler ist der beliebteste? Das Ergebnis einer neuen Umfrage überrascht.

Datum:
Supermarkt

Wer ist der beliebteste Player im LEH?

Aldi, Edeka, Rewe oder Lidl? Wer ist wohl der beliebteste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland? Die Verbraucherumfrage Kundenmonitor Deutschland des Unternehmens Servicebarometer AG wollte genau das herausfinden – und kam dabei zu wirklich überraschenden Ergebnissen. Denn nicht etwa einer der offensichtlichen Größen der Lebensmitteleinzelhandelsbranche führt bei der Beliebtheitswertung vorn, sondern ein Laden der gerade bei Lebensmitteln eigentlich als Außenseiter zu werten ist. Bei der Umfrage mit über 2.700 Teilnehmern hat sich ein Laden mit Abstand den ersten Platz gesichert: Es geht um die Drogeriekette dm.

Darum ist dm so beliebt bei den Kunden

In der Umfrage sicherte sich dm die besten Positionen in den Kategorien „Drogeriemarkt” und „Lebensmitteleinzelhandel”. Zuletzt hatte dm besonders mit Bio-Produkten in diesem Bereich auf sich aufmerksam gemacht. Jeweils landete der Markt hier auf Platz 1 der der insgesamten Zufriedenheit (Note: 1,76). Besonders schnitt dm bei den Punkten Angebotsvielfalt, bei der Qualität der Eigenmarken sowie beim Preis-Leistungsverhältnis ab. Insgesamt bewerteten Kunden 30 Einzelmerkmale der untersuchten Märkte.