Jetzt noch leichter abnehmen?

Weight Watchers: Neues Programm vorgestellt

Abnehmen soll leichter werden: Weight Watchers will mithilfe eines neuen Programms die Kilos noch effizienter purzeln lassen. Die Infos!

Datum:
Diät

Weniger essen soll dank neuer Weight-Watchers-Programme jetzt noch einfacher werden.

Abnehmen bedeutet für viele Menschen vor allem Verzicht auf kulinarische Freuden. Das US-Unternehmen Weight Watchers versucht dieser Vorstellung schon seit 1963 mit speziellen Diätansätzen entgegenzuwirken und verspricht Gewichtsverlust durch energiereduzierte Mischkost. Dabei sollen Teilnehmer weiterhin ihren Vorlieben frönen können und dank eines ausgeklügelten Punktesystems stets ihre Kalorienaufnahme im Auge behalten und Heißhungerattacken vorbeugen können. Damit das künftig noch besser klappt, stellt Weight Watchers unter der Bezeichnung „meinWW“ nun ein komplett neues Programm vor.

Weight Watchers: Mehr Individualität

Im Fokus des neuen Ansatzes steht dabei laut offizieller Pressemeldung die Individualität der Kunden. Anhand eines umfassenden Ernährungsfragebogens ermittelt man zunächst die Vorlieben, Gewohntheiten sowie den Aktivitäts-Level des Teilnehmers und weist ihm dann eines von drei Programmen zu. Dadurch sollen die persönlichen Bedürfnisse beim Abnehmen besondere Berücksichtigung finden. Das wiederum fördere die Motiviation und Einsatzbereitschaft der Teilnehmer. Die drei Programmoptionen basieren laut Anbieter auf dem wissenschaftlich erprobten Punktesystem namens Smartpoints in Kombination mit den sogenannten Zeropoint-Lebensmitteln, die ein gesundes Essverhalten fördern sollen.

Weight Watchers: Effizienter abnehmen

In jedem Programm variiert die Zahl verwendeter Zeropoint-Lebensmittel und zugeteilter Smartpoints. Allen gemein ist, dass Kunden auch weiterhin ihre Lieblingslebensmittel verzehren dürfen. Jedes Programm beinhaltet zudem individuelle Rezepte, Aktivitätsempfehlungen und Anleitungen für mentale Übungen. Die starke Berücksichtigung der persönlichen Vorlieben soll dazu führen, dass Nutzer noch effektiver und einfacher Gewicht verlieren. Eine an der Medical University of South Carolina durchgeführte klinische Studie soll die Effektivität des neuen Ansatzes belegt haben. Das neue „meinWW“-Programm ist ab sofort verfügbar.