Satter Gewichtsverlust

The Biggest Loser: TV-Kandidat bricht Abnehmrekord

In der TV-Sendung „The Biggest Loser“ kämpfen auch 2020 wieder Kandidaten gegen ihr Übergewicht. Einer von ihnen stellte dabei nun einen neuen Rekord auf.

Datum:
The Biggest Loser 2020

Kann sein Glück kaum fassen: The-Biggest-Loser-Kandidat Daniel beim Wiegen.

Zum Auftakt eines neuen Jahres entscheiden sich viele Menschen dazu, ihren überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen – und scheitern oft schon nach wenigen Tagen an ihren eigenen Ambitionen. Sinnbild dieses alljährlichen Ringens mit dem inneren Schweinehund ist schon seit Jahren die TV-Sendung „The Biggest Loser“. Auch 2020 stellen sich hier wieder 18 übergewichtige Menschen der Herausforderung, vor laufender Kamera durch schweißtreibende Sportübungen und unter dem Drill mehrerer Coaches die Kilos purzeln zu lassen – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Bereits in der zweiten Folge der aktuellen Staffel kam es nun zu einer Sensation.

The Biggest Loser: Hochspannung beim Wiegen

Das Highlight einer jeden Episode ist das finale Wiegen am Ende der aktuellen Woche. Hier entscheidet sich, bei wem sich die Qualen gelohnt haben und wer die Sendung wegen mangelndem Gewichtsverlust verlassen muss. Besonders gezittert haben Zuschauer und Kandidaten bei der Austrahlung am 12. Januar 2020, als Kandidat Daniel das Podium betrat. Der 31-jährige Fahrschullehrer ist das absolute Schwergewicht der aktuellen Staffel und brachte zum Auftakt der Sendung gigantische 203,8 Kilogramm auf die Waage. Viele Zuschauer fragten sich gespannt, ob es dem Hünen aus Niedersachsen tatsächlich gelingen würde, im großen Stil abzunehmen. Das Ergebnis verschlug vielen den Atem.

The Biggest Loser: Daniel knackt den Rekord

Die für den dramatischen Show-Effekt wild hin und her springende Digitalwaage pendelte sich nach gefühlt endloser Wartezeit bei 182,4 Kilogramm ein. Für Daniel bedeutete das eine Abnahme von 21,4 Kilogramm innerhalb von nur einer Woche – neuer Rekord! Mit einer Bilanz von 10,5 Prozent Gewichtsverlust sicherte sich der Kandidat nicht nur den Wochensieg, er knackte auch die bisher geltende Bestmarke. Der höchste jemals in „The Biggest Loser“ erfasste Gewichtsverlust innerhalb einer Woche lag bislang bei 17,6 Kilogramm. Daniel konnte sein Glück kaum fassen, glaubte zunächst an einen Anzeigefehler der Waage. Ob es ihm auch weiterhin gelingt, so massiv sein Gewicht abzubauen, erfahren Sie in den kommenden Folgen der Sendung. Die nächste Episode strahlt Sat1 am 19. Januar 2020 um 17:30 Uhr aus.