Neue Sorte angekündigt

Fishermen’s Friend: Halspastille mit Schokogeschmack kommt

Die Marke Fisherman’s Friend steht für Halspastillen mit besonders intensivem Menthol-Geschmack. Jetzt setzt der Hersteller auf eine überraschend milde Schokonote. Die Infos!

Datum:
Fishermen’s Friend

Die Pastillen von Fishermen’s Friend gibt es bald auch mit Schokogeschmack.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach – mit diesem Slogan hat sich die Marke Fishermen’s Friend in die Köpfe der Konsumenten eingebrannt und das Geschmackserlebnis der unter dieser Bezeichnung vertriebenen Halspastillen treffend auf den Punkt gebracht. Die feurige Mischung aus Minze, Eukalyptus und Menthol hat schon so manchem arglosen Bonbonlutscher die Tränen in die Augen getrieben. Dennoch erfreuen sich die in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen verfügbaren Drops anhaltender Beliebtheit. Jetzt beschreitet der britische Traditionshersteller Lofthouse of Fleetwood neue Pfade und bietet die Fishermen’s-Friend-Pastillen in einer eher ungewöhnlichen Geschmacksrichtung an.

Fishermen’s Friend: Drei neue Schokosorten

Ab Februar 2020 erstehen Sie die Atemerfrischer in den neuen Sorten Chocolate Mint, Chocolate Mint Cherry und Chocolate Mint Orange. Allen drei gemein ist die neue Basis aus Kakaopulver. Die Süßigkeit soll auch weiterhin für minzig frischen Atem sorgen, aber gleichzeitig mit süßlichem Schokoladenaroma den Gaumen kitzeln. Das Produkt kommt ganz ohne Zucker aus und ist auch für die vegane Ernährung geeignet. Obwohl die neuen Varianten schon ab Februar im Handel erhältlich sind, soll die Bewerbung im großen Stil einem Medienbericht zufolge erst im Sommer 2020 durchstarten. Die Idee: Weil die Pastillen auch bei Hitze nicht schmelzen, sollen sie sich speziell bei sommerlichen Temperaturen als Süßigkeit der Wahl etablieren.

Fishermen’s Friend: Tester sind begeistert

Zu finden sollen die neuen Fisherman’s-Friend-Sorten künftig in Regalen für Schokoladen- und Karamellbonbons sein. Wie genau die Schokopastillen schmecken, bleibt vorerst unklar. In ersten Marktforschungstests mit Probekonsumenten sollen die Rückmeldungen der Tester jedoch äußerst positiv ausgefallen sein. Selbst unter Personen, die sonst keine Fishermen’s-Friend-Pastillen konsumieren, gab mehr als jeder Zweite an, vom Geschmack überzeugt zu sein. In der Gruppe der Fishermen’s-Friend-Fans sprachen sich sogar 77 Prozent für die neue Schoko-Version aus.

Fishermen’s Friend – Apple-Cinnamon