Endlich in Deutschland

Coca-Cola Cinnamon: Zimt-Cola kommt endlich auch zu uns

Endlich auch in Deutschland: Coca-Cola Cinnamon bringt das winterliche Aroma von Zimt in hiesige Gefielde. Das müssen Sie wissen.

Datum:
Coca-Cola

Kann das schmecken? Coca-Cola mit Zimt.

Lange hat es gedauert, jetzt wird es endlich wahr: Coca-Cola Cinnamon kommt nach Deutschland. Die neue Sorte, die es als Saisonware bereits 2018 nach Großbritannien und in die Schweiz geschafft hat, erreicht 2019 nun auch die Bundesrepublik. Das bestätigte eine Sprecherin gegenüber eKitchen. Die Sorten sollen spätestens im Dezember in allen gängigen Märkten verfügbar sein – solange der Vorrat der limitierten Saisonware reicht. Noch sind allerdings nicht alle Informationen zum Start offiziell. Sicher ist laut eKitchen-Informationen schon: Das Getränk wird es nur in der „Zero Sugar”-Variante geben – Zuckerfreunde gehen leer aus.

Galerie: Diese Getränke haben noch mehr Zucker als Coca-Cola

Coca-Cola Cinnamon: Was steckt in der Zimt-Cola?

Die Zutatenliste liegt eKitchen inzwischen vor.
Zutaten Coca-Cola Zimt: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Süßungsmittel (Aspartam, Acesulfam K), natürliches Aroma, Aroma Koffein, Säureregulator Natriumcitrate. Enthält eine Phenylalaninquelle.
Brennwert: 1,4 kJ/0,3 kcal (100 ml)

Diese Packungsgrößen gibt es von der Zimt-Cola

  • 0,5 Liter Einweg-PET-Flaschen
  • 1,25 L Liter Einweg-PET-Flaschen
  • 1,5 L Liter Einweg-PET-Flaschen
Auf ein Produkt müssen wir aber leider verzichten: In den USA kommt neben der zuckerhaltigen Zimt-Cola in diesem Jahr auch eine spezielle Winteredition von Sprite heraus. Bei der Limonade setzt der Hersteller auf den Geschmack von Cranberrys.

Zimt nicht die einzige Festtags-Edition von Coca-Cola und Fanta

Coca-Cola startet in diesem Jahr auch wieder eine optische Generalüberholung für die bestehenden Coca-Cola-Dosen. In diesem Jahr sind die Flaschen nicht nur mit einem bunten Muster bedruckt, auch der klassische Coke-Weihnachtsmann prankt auf dem Design. Noch vor der Zimt-Coke kommt eine limitierte Halloween-Fanta auf den Markt: Sie heißt "Dark Orange" und ist schwarz!