Die Feiertage kommen

Alle Termine: In diese 10 Städte kommen die Coca-Cola Trucks

Die Feiertage kommen: Die Coca-Cola Weihnachtstrucks besuchen in diesem Jahr zehn deutsche Städte. eKitchen zeigt alle Termine der beliebten Trucks.

Datum:
Coca-Cola Trucks

Feierlich erleuchtet: Die Coca-Cola Trucks sind seit 20 Jahren bei vielen Menschen Kult. Die Weihnachts-Tour kommt mit ihren beliebten Truck zu diesen Terminen in 10 Städte.

Seit 20 Jahren fahren die Coca-Cola Trucks durch die Welt um den Start der Weihnachtszeit zu zelebrieren. Und wie viele wissen geht das aktuell dominierende Bild des Weihnachtsmannes auf eine Kampagne des Limonadenherstellers zurück. Für viele Menschen sind die Weihnachts-LKW der alljährlichen Tour nicht nur deshalb absoluter Kult, einige Fans pilgern sogar zu den jeweiligen Lokalitäten. Doch die Standorte wechseln in jedem Jahr, deshalb warten viele Menschen immer wieder gespannt auf die Bekanntgabe des Tourplans der Coca-Cola Weihnachtstrucks. Gemeinsam mit einem festlichen Dosendesign und einer Neuauflage des Melanie-Thornton-Weihnachts-Hits „Holidays are Coming” gibt der Softdrink-Konzern jetzt richtig Gas, um uns alle in Festtagsstimmung zu versetzen. Für unseren Geschmack etwas kitschig – aber das ist ja auch irgendwie inzwischen Teil der Weihnachts-Tradition.
Cola

Das sind die Weihnachtsdesigns von Coca-Cola.

Video abspielen

Melanie Thornton machte das Lied zum Hit. Jetzt legt Coca-Cola den Klassiker mit Naika und dem Kingdom Choir neu auf.

Coca-Cola Trucks kommen! Termine und wichtige Informationen

Die Weihnachts-Tour von Coca-Cola macht in einigen Großstädten – aber auch in kleineren Orten Halt. Und auch die Termine stehen bereits fest. Ist Ihre Stadt auch dabei? Jeweils von 15 bis 20 Uhr haben Menschen die Möglichkeit, die kultigen Fahrzeuge zu entdecken. Außerdem bereitet Coca-Cola diverse kleine Weihnachts-Stände vor, auch ein Weihnachtsmann wird vor Ort sein, um Kindern ein festliches Erlebnis zu bescheren. Eine personalisierte Coca-Cola Flasche dürfen sich Besucher der Tour ebenfalls mit nach Hause nehmen. Sicherheit geht aber vor: Coca-Cola gab bekannt, dass Rucksäcke und andere größere Gepäckstücke vor Ort verboten seien. Nur Taschen in der Größe eines DIN A4-Blattes seien erlaubt. Auch die Mitnahme von Feuerwerkskörpern, Glasflaschen oder gefährlichen Gegenständen sind untersagt.

Alle Städte: Das sind die 10 Termine der Coca-Cola Trucks

  • 23. November 2018, 15 – 20 Uhr: Parkplatz Mühlenstraße, Moers
  • 26. November 2018, 15 – 20 Uhr: Johanniskirchplatz, Hagen
  • 29. November 2018, 15 – 20 Uhr: Friedrichsplatz, Kassel
  • 02. Dezember 2018, 15 – 20 Uhr: Theaterplatz, Nordhausen
  • 05. Dezember 2018, 15 – 20 Uhr: Mercedes Platz, Berlin
  • 08. Dezember 2018, 15 – 20 Uhr: Prager Straße 2c, Dresden
  • 11. Dezember 2018, 15 – 20 Uhr: Schloßplatz, Meiningen
  • 14. Dezember 2018, 15 – 20 Uhr: Marktplatz, Karlsruhe
  • 17. Dezember 2018, 15 – 20 Uhr: Dern’sches Gelände, Wiesbaden
  • 20. Dezember 2018, 15 – 20 Uhr: CentrO (Luise-Albertz-Platz), Oberhausen

Coca-Cola Truck