Kraftpaket

Schwedische Power: Ankarsrum Küchenmaschinen

Die kraftvollen Küchenmaschinen von Ankarsrum kommen aus Schweden, doch auch in Deutschland sind sie immer präsenter. Das kleine Kraftpaket greift Ihnen in der Küche ordentlich unter die Arme.

Datum:
Ankarsrum Küchenmaschine

Die Küchenmaschine von Ankarsrum ist in diversen Farben erhältlich.

Die erste Küchenmaschine aus dem Hause Ankarsrum entstand im Jahr 1940 und auch heute noch stellt der schwedische Hersteller kräftige Geräte her, die jeden noch so hartnäckigen Brotteig klein kriegen sollen. Hier konzentriert man sich noch aufs Wesentliche: kein smarter Schnickschnack, keine App, kein Internet. Ein kräftiger Motor, der sich um alles kümmern soll, was in der Küche ansteht. Möglich macht das die Vielfalt an Zubehör, die es von Ankarsrum gibt.

Ankarsrum Assistant Original AKKM6230 Küchenmaschine

Der clevere Motor arbeitet mit 1.500 Watt, um auch schwere Brotteige durchkneten zu können. Clever darum, weil die Maschine über ein sogenanntes „Motor Feedback“ verfügt, das ihr ermöglicht die Rühr- oder Knet-Geschwindikeit automatisch an die Mege und Art des Inhalts anzupassen. Selbst bei großen Mengen an Teig, arbeitet sie verhältnismäßig leise. Die große Rührschüssel aus Edelstahl fasst insgesamt bis zu sieben Liter. Die Maschine kann also bis zu 1,5 Liter flüssigen Teig und bis zu fünf Kilogramm festen Teig problemlos verarbeiten.

Ankarsrum Assistant Original Zubehör

Im Lieferumfang enthalten sind die große Edelstahl-Rührschüssel, ein Teigmesser, einen Teigroller, einen Spatel, verschiedene Knethaken und Schneebesen sowie eine kleinere Rührschüssel. Zusätzlich können Sie diverse Aufsätze für die Küchenmaschine von Ankarsrum kaufen und sie beispielsweise zu einem Fleischwolf, einem Mixer, einer Nudelmaschine oder einer Zitruspresse machen.

So viel kostet die Ankarsrum Assistant Original Küchenmaschine

Für die Küchenmaschine von Ankarsrum, die es übrigens in 15 Farben zu kaufen gibt, bezahlen Sie knapp 700 Euro. Dafür liefert der Hersteller aber auch eine sieben jährigen Garantie auf den Motor. Der Preis ist nicht ganz ohne, für so ein semi-professionelles Gerät aber mehr als fair. Für wirklich professionelle Küchenmaschine mit ähnlicher Power zahlt man oft das Doppelte. Die zugehörigen Aufsätze liegen preislich ähnlich wie bei der Konkurrenz, der Fleischwolf beispielsweise liegt bei etwas mehr als 150 Euro. Wer jedoch viele Speisen komplett selbst herstellt und zubereitet, findet in so einer Küchenmaschine sicherlich eine große Unterstützung.

Ankarsrum Assistant Original

Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.