Aldi Nord und Süd erweitern Bio-Sortiment mit Schneekoppe-Produkten

Top-Neuzugang: Aldi holt Weltmeister Philipp Lahm

Der Discounter Aldi setzt weiter auf den Ausbau seines Bio-Sortiments. Dazu gibt es jetzt prominente Unterstützung.

Datum:
Philipp Lahm wirb für Aldi

Philipp Lahm, Fußball-Weltmeister von 2014, ist als Schneekoppe-Markenbotschafter unterwegs.

Bewusste Ernährung mit hochwertigen Produkten muss nicht teuer oder kompliziert sein, das beweist Aldi immer wieder. Seit dem 2. Mai 2019 legt der Discounter nun nach und bietet 15 Bio-Produkte der Traditionsmarke Schneekoppe bundesweit und dauerhaft an. Außerdem wird Ex-Fußballstar Philipp Lahm, der seit 2018 Inhaber des Unternehmens Schneekoppe ist, in verschiedenen Werbekampagnen für den Discounter zu sehen sein.

Verkaufsstart mit Probierpreis

In der Vergangenheit konnte man einige Schneekoppe-Artikel bereits als Aktionsware bei Aldi kaufen. Im neuen Angebot finden sich ein paar davon wieder, es gibt auch komplett neue Produkte im Sortiment wie Apfelessig in den Varianten „klar“ und „naturtrüb“. Vom 9. Mai bis zum 25. Mai sind bei Aldi alle Schneekoppe-Produkte zu einem vergünstigten Probierpreis erhältlich. Das ausgelobte Ziel: den Lebensmittelmarkt nachhaltig verändern und gesunde Ernährung für alle zugänglich machen.

Nicht das erste prominente Gesicht bei Discountern

Schon seit einiger Zeit setzen deutsche Discounter immer wieder auf die Zusammenarbeit mit Prominenten. So steht bei Aldi bereits Wein von Moderator Günther Jauch in den Regalen. Bei Lidl fanden sich schon Mode-Kollektionen von Heidi Klum, Daniela Katzenberger und Sophia Thiel im Sortiment. Und bei Penny steht Nena als Markenbotschafterin unter Vertrag.