Fabio, Massimo, Enrico

Baristaclub: Das ist der Premium-Kaffee von Media Markt

Richtig gehört: Media Markt verkauft jetzt auch teuren Kaffee. Doch was können die Sorten? eKitchen zeigt die wichtigsten Merkmale.

Datum:
MEdia Markt

Kaffee bei Media Markt: Das sind die neuen Baristaclub-Sorten.

Media Markt und Saturn verkaufen inzwischen nicht mehr nur Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. Jetzt steigen die Märkte auch in den Luxus-Kaffee-Markt ein. Zwar gibt es schon länger Kaffee bei den Standorten, richtige Edelbohnen fehlten aber bislang. Mit der neuen Marke Baristaclub gehen Media Markt und Saturn jetzt neue Wege. Die Ankündigung ist fast schon großspurig: „vollmundig, intensiv, aromatisch und vor allem charakteristisch” und „mit Ecken und Kanten” sollen die neuen Kaffees mit den Namen Enrico, Fabio und Massimo sein. Das sind die die Produkte im Überblick.

Galerie: Kaffeevollautomaten im Test

Baristaclub: Kaffee von Media Markt

Beschreibung von Media Markt

Röstung / Intensität

Am besten für

Zum Angebot

Enrico

Die hochwertige Grancrema überzeugt mit ihrem vollmundigen Aroma, ihrem runden Körper und mildem Geschmack.

Medium light / 5

Espresso, Filter, Milchkaffee

Zum Angebot: Enrico bei MEDIA MARKT

Fabio

Ein Hauch von Milchschokolade, geröstetem Getreide und Lakritz zeichnen den charakteristischen Geschmack von Fabio, unserem Espresso, aus.

Medium / 7

Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Flat White

Zum Angebot: Fabio bei MEDIA MARKT

Massimo

Für alle, die es intensiv mögen ist der Espresso Forte Massimo genau der Richtige. Sein Aroma erinnert an Holz, Nuss und eine exklusive Gewürzmischung.

Medium / 9

Starker Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Flat White

Zum Angebot: Massimo bei MEDIA MARKT

Baristaclub: Kaffee von Media Markt

Die Pakete mit den italienischen Kaffeebohnen kommen mit jeweils 500 Gramm Kaffee daher und sind insbesondere für Vollautomaten gedacht. Aber auch für Filterkaffee sind sie nach dem Mahlen geeignet. Die Preise liegen zwischen 7,99 Euro (Massimo) und 8,99 Euro (Fabio) – gängige Preise für Bohnen aus einem höherklassigen Segment.

Kaffeemühle