Ab 25 Euro Einkaufswert

Lidl: Gratis-Löffel in jeder Filiale hilft beim Abnehmen

Aktuell bekommt jeder Kunde bei Lidl ab einem gewissen Einkaufswert einen speziellen Löffel geschenkt. Wie soll der uns gesünder machen?

Datum:
Lidl Löffel

Sieht komisch aus, hat aber einen großen Effekt: Der neue Löffel bei Lidl ist ein gratis Extra.

10:40Lidl macht den Kunden ein sonderbares Geschenk: Ab einem Einkaufswert von 25 Euro gibt es aktuell ein kostenloses Extra dazu. Es geht um einen Löffel, der anders ist, als andere Löffel. Merkwürdig deformiert sieht er aus. Denn statt einer ebenmäßig geschwungenen Fläche findet man bei diesem Lidl-Löffel eine merkwürdig, deformiert aussehende Wölbung vor. Das hat auch einen Grund: Durch die spezielle Form passt etwa ein Fünftel weniger Zucker auf den Löffel von Lidl. Wer also zwei Teelöffel Zucker in seinen Kaffee löffelt, hat hier – fast ohne es zu merken – schon bei der dritten Tasse einen ganzen Löffel gespart. Das schont den Geldbeutel und soll dabei helfen, unter anderem weniger Kalorien zu sich zu nehmen. Ein einfacher und kleiner Trick, der bei vielen Menschen langfristig eine große Wirkung entfalten könnte.
Den Löffel bei Lidl gibt es ab dem 24. Oktober bei jedem Einkauf mit einem Gesamtwert von über 25 Euro. Ab dem 10. Oktober ist er für einen Cent im Online-Shop des Discounters verfügbar.

Galerie: Diese Getränke haben noch mehr Zucker als Coca-Cola

Lidl will mit neuen Kampagnen „gesundes” Image

Es ist nicht das erste Mal, dass Lidl sich mit Engagement gegen Zucker und ungesunde Lebensmittel brüstet. In mehreren Image-Kampagnen zeigt sich der Discounter als ambitioniert. Tatsächlich setzt der Markt viele Reduktionsziele bereits um. Einige Cornflakes-Varianten seien beispielsweise bereits in der Rezeptur angepasst worden. Die Eigenmarkenprodukte sollen bis 2025 um 20 Prozent an Zucker und Salz verlieren. Cola und Eistee sollen nun in einem ersten Schritt um fünf bis acht Prozent Zucker einbüßen.

Zuckerersatz