Verbesserung für Hype-Burger

Beyond Meat: Burger bekommt komplett neue Rezeptur

Noch ist der Beyond Meat Burger ganz neu in Deutschland. Doch die Erfinder planen schon den nächsten Umbruch. Das ändert sich am Hype-Burger.

Datum:
Beyond Burger

Der Beyond Meat Burger bekommt eine Generalüberholung.

Die Burger von Beyond Meat sind in Deutschland unter einem enormen Ansturm angekommen. Kein Wunder: Geschmacklich zählt das Patty zu den besten Burgern, die man so bekommt – da sind sich Veganer und Fleischesser ausnahmsweise einig. Jetzt kündigte das von der Börse geliebte Unternehmen an, die Rezeptur des Beyond Meat Burgers zu verändern – und hoffentlich zu verbessern. Nach Angaben von The Verge ist die Neuentwicklung noch dichter am Fleischgeschmack und den typischen Eigenschaften eines klassischen Burgers dran als bisher. Beyond Meat wolle seine Produkte immer weiter verbessern, das Unternehmen beschreibt die Produktentwicklung als einen rapiden und unermüdlichen Prozess. Doch was genau hat sich geändert? Die wichtigsten Punkte im Überblick.

Beyond Meat Burger: Neu an der Rezeptur

Auf den ersten Blick hat sich wenig getan: Der Beyond Burger kommt immer noch mit den gleichen 20 Gramm Protein aus. Allerdings habe man die Zusammensetzung verbessert. Da Eiweiße aus Pflanzen für einen optimalen Effekt im Körper kombiniert werden müssen, setzt der Hersteller jetzt auf eine Kombination aus Erbsen, Reis und Mungobohne um nun auch vollwertige Proteine mit allen neun für den Menschen wichtigen Aminosäuren. Gleichzeitig wollen die Entwickler bei Beyond Meat für eine bessere Marmorierung sorgen. Mit einer neuen Zusammensetzung aus Kokosöl und Kakao verhält sich das „Fleisch” optisch und geschmacklich noch realistischer als bisher.

Beyond Burger: Neuer Burger im Anmarsch

Die Erfinder zeigen sich von der neuen Variante überzeugt, das neue Produkt sei deutlich besser als der schon weltweit gefeierte Burger. In Amerika geht der Start schon bald los: In diversen Märkten startet der Beyond Burger mit neuer Rezeptur schon ab Ende Juni 2019. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die fleischigeren Beyond Meat Burger auch Deutschland erreichen.

Veggie Burger