Angebot im Check

Amazon: Elektrischer Grillanzünder mit 30 Prozent

Super Angebot bei Amazon: Dieser Grillanzünder macht Chemie und Brennstoffe überflüssig. Das sollten Sie zum Grillhelfer wissen.

Datum:

Grillanzünder müssen nicht aus Chemie bestehen. Dieser Grillanzünder ist bei Amazon ein gutes Angebot.

Grillkohle anzuzünden ist nicht immer leicht. Es ist aber durchaus möglich – auch ohne Chemie oder stinkenden und gefährlichen Brennstoffen. Einer der beliebtesten Artikel bei Amazon ist der Efbe-Schott Elektrischer Grillanzünder. Und der ist aktuell sogar vergleichsweise günstig: bei Amazon gehen der glühende Stab und die dazugehörige Halterung für 30 Prozent weniger weg als es die unverbindliche Preisempfehlung vorsieht. Im Klartext heißt das: Mit 17,45 Euro ist das Gerät deutlich günstiger als die ursprünglich veranschlagten 24,99 Euro. Doch wie arbeitet der elektrische Grillanzünder? Alle Fakten im Überblick.

» Zum Angebot: Elektrischer Grillanzünder mit Halterung bei AMAZON

Elektrischer Grillkohleanzünder bei Amazon: 800 Watt für Kohle

Grillkohle ist eigenwillig. Oftmals benötigt sie ewig zum Entfachen – und wenn es dann klappt, glühen die heißen Kohlen nur ungleichmäßig. Der elektrische Grillanzünder verpspricht, dass es innerhalb 10 bis 15 Minuten ohne chemische Zusatzstoffe doch klappt. Das ist zwar etwas länger als bei auch beliebten Anzündekaminen, macht aber Zwischenschritte hinfällig. Das mit 18,5 x 50 x 7 Zentimeter recht schlanke Gerät braucht allerdings dank eines recht kurzen Steckers meist ein Verlängerungskabel – es sei denn, der Grill steht direkt neben einer Steckdose. Die 800 Watt bringen den Anzünder zum Glühen und liefern innerhalb einer Viertelstunde die gewünschten Ergebnisse.

Elektronischer Grillanzünder bei Amazon: Kunden geben Top-Bewertungen

Die Amazon-Rezensionen sind durchweg positiv, besonders das Preis-Leistungsverhältnis finden die Kunden gut. „Eine geniale Erfindung und ökologisch zugleich. Rechnet man sich außerdem mal aus, was man an Anzündemitteln in einem Jahr allein ausgibt, hat man auch hier Vorteile. Der Anzünder rentiert sich nach kürzester Zeit.” heißt es in einer der Rezensionen, die im Schnitt bei 4,5 von 5 Sternen liegen.

Elektrischer Grillkohleanzünder