Hot Wheels und My Little Pony

Ab 8. November: Retro-Spielzeug bei McDonald‘s

McDonald‘s feiert 40 Jahre Happy Meal – auch in Deutschland. Am 9. und 10. November haben Sie die Chance auf Retro-Spielzeug!

Datum:
Retro Toys McDonald‘s

Die beliebtesten Spielzeuge kommen zurück – auch nach Deutschland!

Am 7. Juni 1979 ging das erste Happy Meal in der Fast Food-Kette McDonald‘s über die Theke. Das sind in wenigen Tagen exakt 40 Jahre. McDonald‘s feiert dieses Jubiläum, indem es die Kunden von damals zurückholt – nämlich mit 17 der beliebtesten Spielzeuge, die es je in der (damals noch) Juniortüte gab. Auch in Deutschland haben Kunden die Chance auf die coolsten Spielzeuge der 80er und 90er-Jahre: Wer die McDonald‘s-App nutzt, bekommt am 9. November im Happy Meal ein zufälliges Spielzeug von damals. Am 10. November gibt es im Rahmen des McDonald‘s-Countdowns ein zufälliges Spielzeug im Angebot mit dem McMenü Small und dem Happy Meal für 7,50 Euro. Zusätzlich startet am 8. November ein Facebook-Gewinnspiel für die Retro-Toys.

McDonald‘s Happy Meal Retro-Spielzeug: Hot Wheels, Hamburger und My Little Pony

In den 80ern und 90er war das Happy Meal noch stark nach Jungs und Mädchen unterteilt – das ist heute nicht mehr so. Auch die limitierte Edition ist (hoffentlich) geschlechtsneutral. Unter den 17 Spielzeugen sind garantiert einige, an die sich die heute Erwachsenen gerne zurückerinnern – besonders der transformende Hamburger, die Hot Wheels und die Ponys aus My Little Pony waren bei den Kids der späten 80er- und frühen 90er-Jahre beliebt. Die Liste der bestätigten Retro-Spielzeuge ruft garantiert ein wenig Nostalgie hervor:
Von 1988: McNugget-Figuren: Cowboy, Feuerwehrmann und Briefträger
Von 1989: Hamburger Transformer
Von 1990: McDonald‘s Maskottchen Grimace
Von 1991: Dino Happy Meal Box
Von 1993: Hot Wheels Thunderbird
Von 1995: McDonald‘s Maskottchen Hamburglar
Von 1995: Power Rangers
Von 1996: Bugs Bunny aus „Space Jam“
Von 1997: Beanie Baby: Patti the Platypus
Von 1997: 101 Dalmatiner
Von 1998: Tamagotchi
Von 1998: My Little Pony
Von 1999: Furby
Von 2002: Der Zauberlehrling: Mickey
Von 2013: Hello Kitty
Linda Schult

von Linda Schult

Alles, was eine technische Komponente hat, ist bei mir bestens aufgehoben. Alles, was man essen kann aber natürlich auch.