Schnell und sauber

Produkt-Check: Beko DFN05L10W Geschirrspüler

Schlicht und günstig – der Beko DFN05L10W verspricht eine schnelle Reinigung mit guten Ergebnissen. Ob der Geschirrspüler sein Versprechen hält, zeigt der Produkt-Check.

Datum:
Beko DFN05L10W

Der Beko DFN05L10W hat ein eher schlichtes Design.

Einschätzung
der Redaktion

Fazit: Das müssen Sie wissen

Der Beko DFN05L10W Geschirrspüler hat verschiedene Programme, um das Geschirr sauber zu kriegen. Das Kurzprogramm benötigt gerade einmal 30 Minuten. Nicht jeder ist mit dem Design und der Verarbeitung zufrieden. Doch dafür kostet er recht wenig.

Pro

  • Kurzprogramm
  • Passt Wassermenge an Beladung an
  • Watersafe

Kontra

  • Viel verarbeitetes Kunststoff

Beko DFN05L10W Geschirrspüler

Nicht jeder Geschirrspüler ist gleich. Einige glänzen mit einer großen Auswahl an Programmen und einer edlen Optik, andere überzeugen durch schlichtes Design und einem angemessenen Preis. Doch die Hauptsache ist, dass sie alles Geschirr und Besteck reinigen und es wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Ob der Beko DFN05L10W das erfüllt und was er sonst noch so kann, zeigt der Produkt-Check.

Beko DFN05L10W: Funktionen im Überblick

Der Beko DFN05L10W Geschirrspüler verfügt über fünf Programme, mit denen Sie Ihr Geschirr bequem sauber bekommen. Darunter befindet sich auch ein Kurz-Programm, das leicht verschmutztes Geschirr in nur 30 Minuten bei 35 Grad Celsius reinigt. Das Standardprogramm braucht allerdings auch nicht sehr lang. Der Hersteller verspricht innerhalb von 90 Minuten sauberes Geschirr, sauberes Besteck sowie saubere Töpfe und Pfannen. Die Zusatzfunktion „Halbe Beladung“ passt die verwendete Wassermenge an einen zur Hälfte gefüllten Geschirrspüler und spült somit ökonomischer. Dank Watersafe prüft der Beko DFN05L10W Geschirrspüler zudem durchgehend den Wasserstand. Sollte es Abweichungen vom regulären Wasserstand geben, schließt das Gerät den Wasserzulauf und pumpt das überschüssige Wasser wieder ab.

Besondere Merkmale des Beko DFN05L10W

  • Energieeffizienzklasse A+
  • Halbe Beladung: passt die verwendete Wassermenge an eine zur Hälfte beladenen Maschine an

Bedienung des Beko DFN05L10W

Die Bedienung des Beko DFN05L10W Geschirrspülers ist einfach und verständlich. Man steuert die Maschine über die Tasten und den Regler an der Gerätefront und stellt das gewünschte Programm ein. Den Innenraum können Sie dank eines höhenverstellbaren Oberkorbs flexibel einstellen, damit alles an Geschirr hineinpasst.

Beko DFN05L10W: Verfügbarkeit, Preis und Preis-Leistung

Erhältlich ist der Geschirrspüler von Beko im Fachhandel, sowie in Online-Shops wie beispielsweise Amazon. Der UVP liegt bei 329 Euro, doch ist das Gerät online oft schon für 100 Euro weniger zu haben. Bei Amazon ist der Großteil der Kunden zufrieden. Bei 83 Rezensionen erhält das Gerät durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen. Lautstärke, Bedienung und Leistung stimmen die meisten Nutzer zufrieden. Kritik erntet der Beko DFN05L10W unter anderem für das unspektakuläre Design und für die verarbeiteten Materialien, bei denen es sich zum größten Teil um Kunststoff handelt. Wer mehr will, sollte zu einem teureren Modell wie dem Bosch SMU53L15EU greifen.

Beko DFN05L10W Produktinformationen

Hersteller

Beko

Modellkennzeichen

DFN05L10W

Produktabmessungen

85 x 59,8 x 60 cm

Nennkapazität

12 Maßgedecke

Energieeffizienzklasse

A+

Jährlicher Energieverbrauch

290 Kilowattstunden

Jährlicher Wasserverbrauch

3.360 Liter

Trocknungseffizienzklasse

a

Luftschallemission

52 dB

Installationstyp

Unterbau, freistehend

Farbe

Weiß

Gewicht

39,4 Kilogramm

Beko DFN05L10W Geschirrspüler