Immer schön cremig

LG Snowwhite: Kapselmaschine macht Eis auf Knopfdruck

Frisches Eis auf Knopfdruck ist kein Traum mehr: Die LG Snowwhite ist eine Kapselmaschine für verschiedene Eiskreationen.

Datum:
Snowwhite

Sieht unspektakulär aus, serviert aber wahrlich coole Ergebnisse: Die LG Snowwhite.

Kapseln für Kaffee, Kapseln für Tee, Bier, ja – es gibt sogar Kapseln für Cocktails: Jetzt erreicht der Komfort der Auf-Knopfdruck-Mentalität auch etwas, das bisher mit stundenlangem Warten in Verbindung gebracht wurde: Eis. Der südkorenische Hersteller LG zeigt auf der amerikanischen Kreativmesse SXSW einen Prototyp einer ambitionierten aber noch nicht funktionstüchtigen Eis-Kapselmaschine. Besonders daran: Die Snowwhite (Schneewittchen) genannte Maschine arbeitet mit zwei Kapseln gleichzeitig – so haben Nutzer bei der Zusammenstellung Ihres gewünschten Produkts eine größere Flexibilität. Diese Arten von Eis bereitet die Maschine aktuell zu.
  • Sorbet
  • Granita
  • Frozen Custard
  • Frozen Yogurt
  • Sahneeis
  • Gelato

LG Snowwhite Eismaschine: Zwei Kapseln für mehr Auswahl

Snowwhite setzt auf ein „Mix & Match”-Konzept. Das bedeutet: Nutzer kombinieren jeweils zwei verschiedene Kapselarten miteinander. Eine Kapsel liefert die Grundmasse und definiert so die Art der Kaltspeise, die andere Kapsel bringt den Geschmack. Mit einer speziellen Technik dauert es dann laut LG zwei bis fünf Minuten bis das gefrorene Eis in den Schalen landet. Ob und zu welchem Preis die LG Snowwhite in die Läden kommt? Das ist derzeit noch unklar.

Eismaschine

Erik J. Schulze

von

Ob schneller Snack oder hohe Küchenkunst – auf eKitchen zeige ich alles zum Thema wie Food, Lifestyle und Tech in der Küche.