Mit integriertem Lüfter

WMF LONO Waffeleisen im Produkt-Check

Das WMF LONO Waffeleisen besticht durch schlichte Eleganz. Ob Käufer auch schlicht richtig gute Waffeln damit bekommen, zeigt unser Produkt-Check.

Datum:
WMF LONO Waffeleisen

Das WMF LONO Waffeleisen.

Einschätzung
der Redaktion

Fazit: Das müssen Sie wissen

Das WMF LONO Waffeleisen überzeugt die meisten seiner Käufer trotz eines vergleichsweise hohen Anschaffungspreises. Das Cromargan-Gehäuse wirkt edel, das Eisen ist zwar nicht herausnehmbar, aber antihaftbeschichtet und leicht zu reinigen. Die gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt für konstante Bräune. Über eine Abschaltautomatik verfügt das Gerät allerdings nicht. Den Lüfter empfinden Käufer unterschiedlich laut. Insgesamt aber eine gute Leistung.

Pro

  • Macht einen wertigen Eindruck
  • Gleichmäßige Hitzeverteilung
  • Stufenlos regulierbarer Bräunungsgrad
  • Vertikale Aufbewahrung möglich

Kontra

  • Eisen kann zum Reinigen nicht entnommen werden
  • Lüfter wird von einigen Käufern als störend empfunden
  • Keine Abschaltautomatik

WMF LONO Waffeleisen

So schwer kann Waffelbacken doch nicht sein! Etwas Mehl, Milch, Butter, Zucker und Eier und fertig ist der Teig. Und dann? Rein ins Waffeleisen. Doch hier performen viele Geräte alles andere als gut. Auch WMF bietet in seiner LONO-Reihe ein Waffeleisen an. Das Gerät ist 26 x 22 x 8,5 cm groß und besteht aus einem Cromargan-Gehäuse mit integriertem Lüfter. Was das WMF LONO Waffeleisen alles kann, zeigt der Produkt-Check.

WMF LONO Waffeleisen: Funktionen im Überblick

Das WMF LONO Waffeleisen kommt mit 900 Watt Leistung und einer antihaftbeschichteten Aluminium-Gussplatte. Das Cromargan-Gehäuse in silber/matt ist wärmeisoliert, sodass es von außen nicht heiß wird. Das Gerät hat eine Kabelaufwicklung mit Steckdepot, was sich bei elektrischen Geräten mit Stecker immer gut macht. Es gibt jedoch keine akustische Erinnerung oder einen Auto-Stop.

Bedienung des WMF LONO Waffeleisen

Das WMF LONO Waffeleisen ist leicht zu bedienen und verfügt über eine LED-Kontrollleuchte. Der Bräunungsgrad ist stufenlos einstellbar, sodass die Waffeln je nach individuellen Vorlieben mehr oder weniger gebräunt werden. Die Hitzeverteilung ist gleichmäßig und liefert laut Amazon-Käufern gute Ergebnisse. Die Antihaftbeschichtung sorgt dafür, dass die Waffeln nicht ankleben und leicht entnommen werden können. Auch die Reinigung ist einfach. Das Eisen kann allerdings auch nicht zur Reinigung entnommen werden. Die Pluspunkte im Überblick:
  • Leichte Bedienung und Reinigung
  • Optimaler Bräunungsgrad
  • Fluffige Waffeln

WMF LONO Waffeleisen: Verfügbarkeit, Preis und Preis-Leistung

Das WMF LONO Waffeleisen ist im Fachhandel verfügbar, sowie zum Beispiel über Amazon. Der Preis beträgt um die 70 Euro. Von der Preis-Leistung sind die meisten Käufer auf Amazon überzeugt. 4,2 von 5 Sternen vergeben diese im Schnitt und freuen sich über gut gebräunte, fluffige Waffeln. Nur einzelne Käufer berichten von ungleichmäßig aufgehenden Waffeln. Das edle Design ist ein Plus. Laut Käufern ein gutes Gerät für die perfekte Waffel.

WMF LONO Waffeleisen Produktinformationen

Marke

WMF

Modellnummer

415060011

Farbe

Metallic

Artikelgewicht

2,08 Kg

Produktabmessungen

22 x 26 x 8,5 cm

Leistung

900 Watt

Spannung

240 Volt

Automatische Abschaltung

Nein

WMF LONO Waffeleisen