Investion in deineTorte.de

Torten-Startup mit freundlicher Unterstützung von Dr. Oetker

Individualisierbare Fototoren – das ist das Erfolgsrezept von deineTorte.de. Dr. Oetker hat das Potenzial der Tortenbäcker erkannt und investiert.

Datum:
deinetorte.de

Dr.Oetker investiert in individuelle Torten von deineTorte.de.

Kreativ und individuell – so wünschen sich viele Naschkatzen ihre Kuchen und Torten. Die Gründer der InterNestor GmbH haben sich diesen Wunsch zu Herzen genommen und mit deineTorte.de ihren eigenen Torten-Onlineshop gegründet. Neben kreativen Tortenkreationen werden nämlich vor allem Fototorten immer beliebter. Das sieht auch Dr. Oetker und übernimmt kurzerhand 49 Prozent des Unternehmens, das laut eigener Angaben der europäische Marktführer für Fototorten ist. Die Kölner Tortenmanufaktur gab bekannt, dass Dr. Oetker einen Minderheitsanteil an der InterNestor GmbH erworben hat. Zu genauen Summen machte man dort jedoch keine Angaben.

Dr. Oetker steigt bei deineTorte.de ein

Neben Deutschland ist InterNestor GmbH noch in Frankreich, Polen, den Niederlanden und Schweden mit Torten-OnlineShops vertreten. Laut eigenen Angaben arbeiten 60 Mitarbeiter für die Konditorei, die insgesamt mehrere tausend Torten pro Monat herstellt. Der Umsatz des Unternehmens soll sich im „niedrigen einstelligen Millionenbereich“ befinden. Mit Dr. Oetker als Partner will man die internationale Expansion nun weiter vorantreiben.

Online-Einstieg von Dr. Oetker

Der Großkonzern verfolgt natürlich auch eigene Strategien mit der Beteiligung an deineTorte.de. Man wolle damit sein Digital-Portfolio erweitern. In der Vergangenheit arbeitete man bereits mit einem Digital-Lab zusammen, um dem Unternehmen eine Online-Präsenz zu ermöglichen. So entstanden bisher beispielweise die Rezepte-Seite backen.de und der Kuchen-Lieferdienst Kuchenfreude.de. Diese wurden jedoch – anders als deineTorte.de – von Dr. Oetker selbst ins Leben gerufen.