Kultmarke mit Innovation

Active Care+ Steam: Bauknecht will Flecken bei 40 Grad entfernen

Bauknecht feiert 100-jähriges Bestehen und überrascht mit einem neuartigen Waschmaschinen-Projekt. Der Clou: 40 Grad reichen zur Beseitigung von 100 Fleckenarten.

Datum:
Bauknecht

Attraktives Design: Bauknecht ist im mittleren Preissegment angesiedelt.

2019 ist das große Jubiläumsjahr für Bauknecht. Das Unternehmen, das zur international agierenden Whirlpool-Gruppe gehört, setzt in diesem Jahr besonders auf eines: Wäsche. Mit der Waschmaschine Active Care+ Steam verschwinden, so das große Versprechen, verschiedenste Fleckenarten aus Kleidungselbst – bei vergleichsweise schonenden 40 Grad. Es sei das einzige Modell auf dem Markt mit entsprechender Leistung, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte. Bauknecht geht von über 100 verschiedenen und nun leicht entfernbaren Flecken aus, darunter auch als besonders hartnäckig geltende Varianten.
  • Rotwein
  • Rasen
  • Blut
  • Matsch

Active Care+ Steam: Dampf und mehr

Die neue Bauknecht Waschmaschine fügt sich offenbar gut in die Optik moderner Wohnungen ein.

Die schonende Fleckenentfernung (mit Effizienzklasse A+++) wird demnach durch das Zusammenspiel verschiedener Technologien ermöglicht. Neben einer EcoTech genannten Mengenautomatik die den Wasserverbrauch über Sensoren misst und steuert, setzt Bauknecht besonders auf etwas mit dem ominösen Begriff Digital Motion Technology. Dahinter verbirgt sich ein Inverter-Motor mit acht verschiedenen Trommelbewegungen pro Waschgang. Dadurch sei nicht einmal eine Vorbehandlung eigentlich intensiver Flecken mehr notwendig. Ergänzend lässt sich der namensgebenden Dampf einzuschalten, der nahezu alle Milben, Bakterien, Pilze & Co. beseitigt.

Bauknecht Waschmaschine: Preis und Verfügbarkeit

Die Bauknecht Waschmaschinen mit Active Care+ Steam sind zum Teil bereits im Handel. Die Bauknecht WM Steam 8 kostet bei Amazon 479 Euro.

Bauknecht Steam Waschmaschine

Erik J. Schulze

von Erik J. Schulze

Ob schneller Snack oder hohe Küchenkunst – auf eKitchen zeige ich alles zu Themen wie Food, Lifestyle und Tech in der Küche.