Multitalent kocht nicht nur Suppen

Philips HR2202/80: Suppenkocher mit Automatikprogrammen und Timer

Der Suppenkocher Philips HR2202/80 kann nicht nur Suppen, sondern auch Kompotte und Smoothies. Für die einfache Zubereitung bietet er fünf Programme und einen Abschalt-Timer.

Datum:
Philips HR2202/80 Suppenkocher

Automatik-Programme sollen dafür sorgen, dass neben Suppen auch Kompotte und Smoothies gelingen.

Der Hersteller des Philips HR2202/80 betont, dass Anwender mit dem Suppenkocher nicht nur Suppen zubereiten können. Kompotte und Smoothies sollen mit dem Gerät ebenfalls ganz einfach gelingen. Dafür kennt das Gerät vier automatisierte Programme, in denen Temperatur und Zeit bereits festgelegt sind. Zusätzlich gibt es aber auch ein manuelles Mixprogramm. Nur die Zutaten muss der Nutzer noch selbst zusammenstellen.

Suppen einfach selbst gemacht

Der Timer des Philips HR2202/80 zeigt den Kochfortschritt an und schaltet den Küchenhelfer ab, sobald die Mahlzeit fertig ist. Zwischendurch nachschauen oder rühren können Sie sich sparen. Für Letzteres sorgt das rotierende Messer, das an der Unterseite des Deckels befestigt ist und sich einfach mit Wasser reinigen lässt. Ein Ventil soll verhindern, dass sich Kondenswasser auf dem Bedienfeld absetzt und heißer Dampf austritt. Die doppelte Gehäusewand schützt laut Philips vor Verbrühungen und soll die Suppe bis zu 60 Minuten warm halten.
Der Philips HR2202/80 fasst 1,2 Liter und ist ab sofort für 130 Euro (UVP) im Online- und Fachhandel erhältlich. Zum Lieferumfang des Suppenkochers gehört ein Kochbuch mit 40 Rezepten.
Christian Lanzerath

von

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und darf täglich über die Technik in der IT-Welt und die Technik in der modernen Küche schreiben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.