Infused Water mal anders

O.Vine: Jetzt gibt es Wasser mit Wein-Geschmack

Perfekt für den Sommer: Ein israelisches Startup entwickelte das erfrischende Wein-Getränk O.Vine ohne Alkohol. Perfekt für alle, die sich gesund ernähren aber nicht auf ihre Weinschorle verzichten wollen.

Datum:
Wasser mit Wein O.Vine

Weinschorle ohne Alkohol? Gibt es bald unter dem Namen O.Vine.

Infused Water – ein Trend, der sich immer mehr Anhänger findet. Das Wasser mit sanften Geschmacksnoten ist so beliebt wie nie und immer mehr Hersteller nutzen ihn, um neue Wassersorten, Eistees und weitere leichte Erfrischungsgetränke auf den Markt zu bringen. So auch das Startup Wine Water aus Israel, das diesen Sommer ein Infused Water mit Wein-Geschmack auf den Markt bringt. Vorerst jedoch nur in den USA.

O.Vine – Wasser mit Wein-Geschmack

O.Vine besteht aus frischem Quellwasser und enthält laut Hersteller all die guten Stoffe, für die man Wein preist, nur ohne den Alkohol halt. Dafür verwenden die Hersteller die Haut und Samen von Weintrauben, die bei der eigentlichen Weinherstellung übrig bleiben. So kommen mit Hilfe von Restverwertung neben Geschmack und Geruch auch wichtige Antioxidantien ins Wasser. Die rote Variante basiert auf roten Trauben wie Cabernet, Merlot, Syrah und Petit Verdot, während man für die weiße Variante auf Riesling und Gewürztraminer setzt. Beide Varianten gibt es still oder mit Kohlensäure versetzt.

O.Vine kommt erst einmal nur nach Amerika

Bis wir in den Genuss von O.Vine kommen, könnte es noch eine Weile dauern. Vorerst zeigt Wine Water sein neues Getränk nur auf der Fancy Food Show in New York Ende Juni. Dann macht sich das Unternehmen erst einmal auf die Suche nach einem Partner in den USA. Der Verkauf startet dort also erst in ein paar Monaten. In Deutschland müssen wir so lange weiter auf Weinschorle oder andere Alternativen setzen.
Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.