Für heiße Tage

Die leckersten Sommer-Rezepte für den Thermomix

Sommer, Sonne und Thermomix – das Multitalent von Vorwerk kann Suppen, Dips, Eiscreme, Smoothies und vieles mehr. Wir stellen ein paar der leckersten Sommer-Rezepte vor.

Datum:
Thermomix Sommer-Rezepte

Sommer satt? Sonnige Thermomix-Rezepte machen Sie sicherlich satt.

Je nach Jahreszeit kann sich unser Essverhalten gewaltig ändern. Während wir beispielsweise im Winter lieber ein paar deftige, sättigende Suppen essen, soll es im Sommer lieber etwas leichtes und fruchtiges sein. Die Temperaturunterschiede sorgen dafür, dass jeder noch so große Eisliebhaber in der kalten Jahreszeit doch eher zu einer heißen Schokolade oder einem warmen Pudding zum Nachtisch greift. Auch das Grillen ist für die meisten etwas, was einfach nur zu heißen Temperaturen passt. Gut, dass der Thermomix heiß und kalt kann und noch viele weitere Tricks auf Lager hat.

Marinaden und Dips aus dem Thermomix

Viele packt im Sommer die Grill-Leidenschaft. Da kommen dutzende Salate, Dips und Snacks auf den Tisch. Besonders beim Zerkleinern der Zutaten und Anrühren der Dips kommt einem ein Allrounder wie der Thermomix sehr gelegen. Er hackt alles so klein wie nötig, mischt die Zutaten, sodass Sie nur noch abfüllen und servieren müssen. Da sind auch aufwendigere Saucen und Dips wie ein Rote-Bete-Dip, ein Artischocken-Dip oder eine Basilikumsauce keine Herausforderung mehr. Während der Thermomix sich um das Rühren kümmert, können Sie Fleisch und anderes Grillgut vorbereiten und marinieren (vielleicht sogar mit Marinaden, die Sie zuvor in der Küchenmaschine zubereitet haben?).

Galerie: Leckere Sommer-Rezepte für den Thermomix

Eis, Desserts und Cocktails

Bei keiner guten Gartenparty darf der Nachtisch fehlen, immerhin will nach dem Essen auch der Dessert-Magen gefüllt werden. Klassisch zum Sommer passt Eiscreme, egal ob cremig oder als Slush Eis – beides kriegt der Thermomix problemlos hin. Auch Smoothies oder Desserts mit Trendgetränk-Geschmack (Hugo-Zabaglione) passen perfekt in den Sommer. Und wer die Feier etwas härter ausklingen lassen möchte, lässt das Gerät von Vorwerk einen Cocktail anmischen. Wie wäre es mit Erdbeerlimes aus frischen Erdbeeren?

Galerie: Leckere Thermomix-Rezepte

Rezepte für den Thermomix

Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.