Vakuumiert selbst Einmachgläser

Komet VacuFresh: Vakuumierer verschwindet komplett in der Schublade

Der Komet VacuFresh ist eine Vakuumverpackungsmaschine für die Schublade. Nutzer können das Gerät somit Platz sparend verstauen und trotzdem von den Vorteilen des Vakuumierens profitieren.

Datum:
Komet VacuFresh Vakuumierer

Der VacuFresh von Komet passt in eine 60 Zentimeter breite Schublade und belegt zwei Raster.

Lebensmittel, die in einem Vakuum verpackt sind, bleiben länger frisch und haltbar. Auch für das inzwischen beliebte Sous-Vide-Verfahren schweißt der Koch etwa Fleisch in einem Plastikbeutel ein und entzieht diesem die Luft. Genau das erledigt der Komet VacuFresh, der 60 Zentimeter breit ist und zwei Raster für Standardschubladen belegt. So verschwindet er einfach im Schrank, wenn er nicht gebraucht wird.

Kaffeepackungen erneut versiegeln

Der VacuFresh kommt nicht nur mit speziellen Vakuumierbeuteln, sondern auch bereits geöffneter Verpackung zurecht. So versiegeln Benutzer zum Beispiel Müsli- und Kaffeepackungen erneut luftdicht. Holzplatten zur Höhenverstellung sorgen dafür, dass man unterschiedlich große Plastik- oder Alubeutel einlegen kann.

Lässt die Luft aus Einmachgläsern

Der Vakuumierer saugt sogar Luft aus Einmachgläsern, um etwa Marmeladen länger haltbar zu machen. Dafür stellt der Anwender das Glas in den VacuFresh und schließt den Deckel. Das Gerät erzeugt nun einen Unterdruck im Innern, der ebenfalls die Luft aus den Gläsern zieht – selbst wenn diese verschlossen und mit einem Gummiring abgedichtet sind.
Komet VacuFresh ist ab sofort erhältlich, aber mit etwa 3.000 Euro wohl nichts für Gelegenheitsnutzer.
Christian Lanzerath

von

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und darf täglich über die Technik in der IT-Welt und die Technik in der modernen Küche schreiben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.