Eierkocher, Dampfgarer, Handrührer & Co.

Top 10: Das sind die beliebtesten Küchengeräte bei Amazon

Unter den beliebtesten Küchengeräten bei Amazon tummeln sich zwar auch Klassiker wie Mixer und Handrührer, doch mit Pizza-Maker und Spiralschneider finden Sie auch exotische Geräte.

Datum:
Top 10: Das sind die beliebtesten Küchengeräte bei Amazon

Ob Crêpes oder Pizza, der Trend geht zum Selbermachen. Auch Klassiker wie Dampfgarer und Eierkocher sind unter den Top 10.

Man sollte meinen, dass Gewürzregale, Handrührer und Eierkocher mittlerweile in jeder Küche stehen. Aber noch immer stehen die Klassiker ganz oben auf der Einkaufsliste. Allerdings sind mit Crêpe- und Pizza-Maker auch Exoten unter den Bestsellern.

Von Spiralschneider bis Hamburgerpresse

Obwohl elektronische Geräte nach wie vor im Trend liegen und die Liste der Bestseller anführen, sind mit Spiralschneider und Hamburgerpresse auch mechanische Helfer unter den beliebtesten Küchengeräten. Es geht eben nichts über einen selbstgemachten Burger. Dazu passt dann auch das Gewürz-Karussell von Emsa, eine Allzweck-Gewürz-Waffe, dieauch in die Studentenbude passt.

Galerie: Die beliebtesten Küchengeräte bei Amazon

Self-made liegt im Trend

Sandwichmaker und Waffeleisen sind wohl in jeder gut sortierten Küche zu finden. Aber auch Crêpe- und Pizza-Maker werden immer beliebter. Bei der Beliebtheit von Crêpes war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Crêpe-Maker bei den beliebtesten Küchengeräten auftauchen.

Gesund soll es sein

Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine gesunde Ernährung. Sowohl der Varoma-Aufsatz des Thermomix' als auch normale Dampfgarer und Allzweck-Mixer sind dafür der beste Beweis. Immerhin gilt unter Dampf gegartes Gemüse als besonders gesund. Die Küchenmaschine Skyline von Bosch zerkleinert, mixt, püriert und vermengt alles, was ihr unter die Klingen kommt und ist sogar für Smoothies geeignet.

Elektro-Großgeräte

Alexander Scherb

von

Technik, Lifestyle und Natur sind meine Leidenschaften. Am besten in Kombination.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.