Tee und Infused Water

Volvic Bio Tee und Volvic Essence: Gesunde Erfrischung?

Wasser und Eistee sind bereits im Volvic-Sortiment. Jetzt setzt die französische Wassermarke auch auf Bio-Qualität und moderne Produktdesigns.

Datum:
Volic Essence, Volvic Bio-Tee

Der Volvic Bio-Tee und Volvic Essence kommen ohne oder nur mit wenig Zucker aus.

Eistees von Volvic gehören zu den erfolgreichsten Eisteeprodukten auf dem Markt. Nur Nestea, Lipton und inzwischen wohl auch Fuzetea sind ähnlich stark oder noch erfolgreicher. Auch andere Erfrischungsgetränke des Unternehmens, das zu Danone gehört, laufen trotz eines stark umkämpften Marktes sehr gut. Jetzt möchte Volvic auch bei Kunden mit erhöhtem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und hochwertigen Zutaten punkten. Mit den neuen Produktreihen Volvic Bio-Tee und Volvic Essence sollen jetzt auch Menschen eben dieser Zielgruppe, vorwiegend „Millennials”, angesprochen werden. Für Volvic zeichnen sich diese Menschen dadurch aus, dass sie innovationsfreudig sind, Marken lieben, auf gesunde Ernährung achten und viel Sport treiben.

Volvic Bio-Tee: Drei neue Eistees in Bio-Qualität

Anders als bisherige Eistees der Marke, die auf Tee-Extrakte setzen, kommt der Volvic Bio-Eistee (erhältlich ab Kalenderwoche 14) mit einem tatsächlichen Aufguss aus Tee und Volvic Mineralwasser daher. Neben natürlichen Aromen gibt Volvic zudem an, dass nur Bio-Zitronensaft und Bio-Rohrzucker in der 0,37-Liter-Flasche landen. Auf künstliche Zusatzstoffe verzichte man bei allen drei Sorten ganz. Diese Produkte hat Volvic angekündigt.
  • Hibiskus Tee: Volvic Bio-Tee mit Hibiskus, Litschi und Maracuja
  • Weißer Tee: Volvic Bio-Tee mit weißem Tee, Rhababer und Preiselbeere
  • Rooibos Tee: Volvic Bio-Tee mit Rooibos Tee, Mango und Maracuja

Volvic Essence: Infused Water ohne Kalorien

Herkömmliche „Geschmacks-Wässer” mussten mit künstlichen Aromen auskommen. Volvic Essence (erhältlich ab Kalenderwoche 17) ist, ähnlich eines Infused Waters, aber vom Geschmack natürlicher Früchte geprägt. Volvic kündigt das Produkt als „erstes Wasser mit Fruchtextrakten, ohne Kalorien und ohne Zucker” an. Neben Wasser, den Fruchtextrakten und etwas Zitronensaft verzichte man auf weitere Zutaten für ein leichtes Trinkerlebnis. Ganz ohne Kalorien kommen die Getränke aber dann doch nicht aus: 3 bis 4 Kilokalorien kommen hier auf 100 Milliliter.
  • Zitrusfrucht-Rosmarin: Volvic Essence mit den Auszügen von Rosmarin, Zitrone und Grapefruit
  • Apfel-Zitrone: Volvic Essence mit Extrakten von Apfel, Zitrone und etwas Ingwer
  • Minze-Gurke: Volvic Essence mit dem Geschmack von Minze und Gurke.