Doppelter Boden

LG Instaview Multi-Door: Glasklarer Kühlschrank

Der InstaView Door-in-Door GMX 936 SBHV mit Multi-Door-Konzept ist der neueste Premium-Kühlschrank von LG. eKitchen zeigt die wichtigsten Neuerungen.

Datum:
LG Instaview Multidoor Side by Side

Doppelt und dreifach: Der LG Instaview Door-in-Door-Kühlschrank hat gleich fünf Türen.

InstaView Door-in-Door GMX 936 SBHV mit Multi-Door-Konzept – das ist ein komplizierter Produktname für ein eigentlich recht schnell erklärtes Produkt. Denn unter diesem Titel steckt LGs neueste Variante des Side-by-Side-Kühlschranks mit sogenanntem Multi-Door-Konzept. Dieser Kühlschrank öffnet mit zwei Türen in der Mitte und offenbart im oberen Bereich einen breiten, ungetrennten Stauraum. Mit an Bord sind ein Luftfilter, der Gerüche beseitigen soll und diverse smarte Funktionen, die dem Nutzer die Bedienung erleichtern. In der linken Türseite befindet sich außerdem die (in diesem Modell stark verschlankte) Einheit für Eiswürfel, Crushed Ice oder kaltes Wasser. Mit einem entsprechenden Anschluss stehen diese Funktionen mit nur einem Knopfdruck zur Verfügung. Der Froster wurde nach unten verlagert: Die unteren Abteile sind in der Mitte getrennt und für Gefriergut bestimmt.
Video abspielen

LG bringt mit dem InstaView Multidoor die zweite Generation des Premium-Kühlschranks. Die Änderungen liegen im Detail.

LG Instaview Door-in-Door: Kühlschrank mit Multidoor-Konzept

Das eigentliche Highlight des Kühlschranks soll aber erneut die schon im Vorgängermodell beliebte Knock-on-Fläche sein. Ein verspiegeltes Fenster aktiviert bei zwei kleinen Klopfern auf das Glas ein Licht und ermöglicht so einen Blick ins Innere des Kühlschranks. So prüfen Nutzer wichtige Lebensmittelvorräte, ohne die Tür zu öffnen. Das soll nicht nur schick aussehen, sondern auch Energie sparen, da ohne ein Öffnen der Tür auch kein Temperaturaustausch mehr stattfindet. Dieses Fenster für den Kühlschrank zeigt aber nur einen kleinen Teil: Wie bei einem doppelten Boden lässt sich dieser Teil des Geräts mit einem speziellen Hebel öffnen. Viele Lebensmittel gehen in den Door-in-Door-Instaview-Bereich nicht aber für die grundlegenden Dinge dürfte es reichen.

LG Instaview