Niemand hat es gemerkt

Coca-Cola Light Taste: Das Ende von Coca-Cola Light

Die zuckerfreie Coca-Cola Light ist seit 35 Jahren ein fester Bestandteil der Coca-Cola-Company. Jetzt verschwindet das Kultprodukt aus den Regalen.

Datum:
Coca-Cola Light Taste

Neues Design: Coca-Cola light taste sieht ähnlich aus – ist aber neu.

Coca-Cola Light gibt es in Deutschland seit 1983. Seitdem hat sich das zuckerfreie Erfrischungsgetränk schnell zu einem Dauerbrenner unter den kalorienfreien Softdrinks entwickelt. Immer wieder gab es allerdings kleinere Veränderungen: 1991, 1995 und 2005 wurde die Rezeptur von Coca-Cola Light überarbeitet. Der Name blieb aber immer gleich. Jetzt ist das ikonische Produkt aber am Ende – und niemand hat es bemerkt. Denn nach und nach verschwindet die klassische Coke Light aus den Regalen der Supermärkte und wird durch die fast identisch aussehende „Coca-Cola light taste” ersetzt. Fans der Marke dürfte das aber kaum überraschen: Schon die 2006 eingeführte Coca-Cola Zero wurde nur gut zehn Jahre später in dieser Form eingestellt. Hier wurde ein verbesserter Geschmack als Grund für den neuen Namen angegeben.

Galerie: Diese Getränke haben noch mehr Zucker als Coca-Cola

Coca-Cola light taste: Das verändert sich bei Cola Light

Ursprünglich wurde das amerikanische Pendant der Cola Light, die Diet Coke, im Zuge der Fitnessbewegung in Amerika entwickelt. Inzwischen sind aber gerade gesundheitsbewusste Menschen nicht mehr so begeistert von den künstlichen Süßstoffen im Produkt. Coca-Cola light taste ändert aber nach Angaben des Unternehmens nichts an der Rezeptur (auch wenn es in den sozialen Netzwerken zwischenzeitlich Beschwerden zu einem offenbar veränderten Geschmack gibt.) Stattdessen wird das Produkt schlichtweg modernisiert, das Produkt stärker von den anderen Cola-Varianten abgegrenzt. Während Coke Zero Zucker jetzt besonders nah an den Geschmack der klassischen Coca-Cola herankommen soll, betont das Unternehmen den „leichten” Geschmack der light taste. Auch im Design der neuen Dose, das nur in Silbertönen und dem Coca-Cola-Logo daherkommt, spiegele sich diese bewusste Leichtheit wieder.

Coca-Cola light taste