Statt Fleisch auch mal Teig

Tefal Optigrill: Nun auch Pizza und Kuchen

Die Optigrill-Reihe von Tefal weiß zu überzeugen. Die Erfahrung haben wir im Test bereits machen können. Nun erweitert Tefal die Reihe um die wichtige Funktionen für alle Pizza- und Kuchenfans.

Datum:
Tefal Optigrill mit Pizza und Kuchen

Der neue OptiGrill+ Snacking & Baking.

Der neue „OptiGrill+ Snacking & Baking“ kommt mit erweiterten Funktionen gegenüber den herkömmlichen Grill-Funktionen daher: Garen, Gratinieren und Backen. Damit kann man nunmehr im Optigrill auch Pizzen, Kartoffelgratin oder Kuchen zubereiten. Wer hätte das gedacht. Der Grillmeister mausert sich zum Teigmeister.
Neben sechs voreingestellten Grillprogrammen bietet er einen manuellen Modus mit vier einstellbaren Temperaturstufen, um Obst und Gemüse zu grillen. Mit seiner speziellen Grill- und Backschale lassen sich eine Vielzahl von Köstlichkeiten backen, gratinieren und erwärmen beziehungsweise aufwärmen.
Die abnehmbare Grill- und Backschale fasst ein Volumen von 1,6 l. Die neuen Modi sind: „Aufwärmen“, „Backen“, „Crosses Backen“ und „Gratinieren“. Noch ist der neue Optigrill nicht im Handel erhältlich. Der UVP beläuft sich schon einmal auf 269,99 Euro.
OptiGrill+ Snacking & Baking

OptiGrill+ Snacking & Baking.

Uns hatte im Test der Optigrill XL vollauf überzeugt. Wir sind guter Dinge, dass Tefals neuestes Modell nicht abfallen wird. Klar, wir haben schon mal ein Testmuster angefragt, um uns an Pizza und Kuchen zu versuchen. Nicht zu vergessen, das Teil kann immer noch das Wichtigste: Fleisch!

Galerie: Tefal Optigrill XL: Der intelligente Tischgrill

Tefal Optigrill

Robert Basic

von

Seine Passion sind Menschen, sein Antrieb ist die Neugier.

Sonderangebote

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.