Darauf hat die Welt gewartet

Bacon Express: Der Toaster für knusprigen Speck

Um an geröstetes Brot zu kommen, machen wir es uns mit einem Toaster einfach. Warum sollte das nicht auch mit Bacon gehen? Nostalgia Electrics fragte nicht länger, sondern handelte – und erfand den Speck-Toaster „Bacon Express“.

Datum:
Bacon Express

Bacon Express macht Speck knusprig und somit ideal für Sandwiches und Salate.

Nach und nach zeigen sich immer mehr Toaster in der Öffentlichkeit, die nicht zum Rösten von Brot gedacht sind. Neben dem Wurster als Grillersatz für Würstchen und dem Tefal Optigrill für so ziemlich alles, was grill- und röstbar ist, gibt es nun auch einen extra Toaster nur für Bacon. Denn sonst ist es doch so: Kaum landet der Speck in der Pfanne, beginnt er auch schon, sich zu kräuseln und langsam zu verkleinern – und schwimmt dabei in seinem eigenen Fett. Am Ende bleibt ein kleines, fettiges Stückchen Salzigkeit. Der Bacon Express möchte hier eine bessere und gesündere Möglichkeit zur Zubereitung der durchwachsenen Scheiben bieten.
Bacon Express Video abspielen

Schnell mal Brot rösten – kein Problem, dank Toastern. Das geht auch mit Speck: Der Bacon Express toastet ihn in wenigen Minuten.

Bacon praktisch toasten

Sechs Streifen gleichzeitig passen in den Bacon Express. Darin brutzeln sie für wenige Minuten und sind beidseitig knusprig geröstet, ohne dass man sie zwischendurch wenden muss. Die Stärke der Toastung stellt man am seitlich angebrachten Drehregler ein, ähnlich wie bei anderen handelsüblichen Toastern. Dadurch, dass die Baconstreifen vertikal im Bacon Express hängen, tropft das Fett während des Garvorgangs einfach herunter und landet dort in der herausnehmbaren Auffangschale. Die Kochplatte ist antihaftbeschichtet, was es einfach macht, diese zu reinigen. Außerdem hat das Gehäuse „Cool Touch“-Griffe, dank der sich die Toaster-‚Türen‘ auch während des Bratvorgangs öffnen lassen.

Knusprig aus den USA

Erhältlich ist der Bacon Express bisher leider noch nicht in Deutschland. Wer das Gerät sein Eigen nennen möchte, muss zum amerikanischen Amazon greifen. Dort gibt es den Speck-Toaster für knapp 40 US-Dollar zuzüglich Versand und eventueller Zollgebühren.

Kontaktgrills

Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.

Sonderangebote

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.