Kaffee schnell und aromatisch zubereitet

Russell Hobbs Buckingham: Kaffeemaschine mit Schnellheizsystem

Mit einem Schnellheizsystem und einem speziellen Brausekopf soll die „Russell Hobbs Buckingham“-Kaffeemaschine den Wachmacher nicht nur schneller, sondern besonders aromatisch zubereiten.

Datum:
Russell Hobbs Buckingham-Kaffeemaschine

Der neuartige Brausekopf der Russell Hobbs Buckingham soll für eine bessere Kaffee-Extraktion sorgen.

Das Schnellheizsystem der „Russell Hobbs Buckingham“-Kaffeemaschine erreicht die optimale Brühtemperatur im Vergleich zu einer herkömmlichen Maschine in der Hälfte der Zeit, so der Hersteller. Zudem soll die neuartige Brausekopf-Technik für eine bessere Kaffee-Extraktion sorgen. Dabei wird das Wasser aus unterschiedlichen Winkeln auf das Kaffeepulver gespritzt. Die gleichmäßige Verteilung benetzt das Kaffeepulver besser. Das Ergebnis ist laut Hersteller ein besonders volles Aroma.

Kaffeemaschine reinigt sich selbst

Daneben bietet die Kaffeemaschine ein digitales Bedienelement mit programmierbarem Timer. So läuft der Kaffee morgens bereits durch die Maschine, während Sie noch wach werden. Auf Wunsch bereitet das Gerät auch nur ein bis maximal vier Tassen zu und sorgt dabei für den optimalen Wasserdurchfluss. So sollen auch kleine Mengen mit dem richtigen Aroma gelingen. Eine Selbstreinigungsfunktion beseitigt in knapp einer Stunde alle Verunreinigungen, so die Entwickler.

Kaffeemaschine mit Vollausstattung

Die Glaskanne der Buckingham-Kaffeemaschine fasst 1,25 Liter, was etwa zehn Tassen entspricht. Zur Ausstattung gehören außerdem Tropfstopp, automatische Abschaltung, Warmhalteplatte, Wasserstandsanzeige und herausnehmbarer Filterträger. Die Kaffeemaschine aus gebürstetem Edelstahl ist ab sofort für knapp 80 Euro (UVP) erhältlich.
Christian Lanzerath

von

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und darf täglich über die Technik in der IT-Welt und die Technik in der modernen Küche schreiben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.