Gegen die Vermüllung

Diese Drogerie verkauft jetzt kompostierbare Kaffeekapseln

Kaffeekapseln sind komfortabel, verursachen aber einen Haufen Müll. Diese Drogerie verkauft jetzt biologisch abbaubare Öko-Kaffeekapseln.

Datum:
dm Kaffeekapseln

Sieht normal aus, ist aber biologisch abbaubar: Das ist die My-CoffeeCup Kaffeekapsel bei dm.

Die Drogerie-Kette dm setzt bei Kaffee jetzt voll auf Nachhaltigkeit. Der Markt baut sein Engagemengt bei Lebensmitteln und Konsumgütern weiter aus und bleibt dabei seiner erfolgreichen Linie in Richtung de facto Bio-Supermarkt treu. Nach Bio-Keksen, nachhaltigen Getränken und gekühlter Babynahrung folgt nun der nächste Schritt: Mit einer neuen Reihe von Kaffeekapseln erweitert der deutsche Branchenprimus sein strategisch wachsendes Food-Angebot. Doch auch hier bleibt es öko: Viele Dinge, die bei Kaffeekapseln einen (metaphorischen) bitteren Beigeschmack hinterlassen, will dm mit seinem neuen Angebot nun beseitigen. Die Kapsel-Produkte der Markte My-CoffeeCup sollen vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen, kein Aluminium enthalten und demnach vollkommen kompostierbar sein.

Galerie: Kaffeekapseln: Günstige Nespresso-Alternativen

Das sind die My-CoffeeCup-Kaffeekapseln bei dm

dm will offenbar alle Haken für umweltbewusste Konsumenten setzen. In der Produktübersicht des Drogeriemarkts finden sich diverse Eigenschaften des Kaffees, der selbst anspruchsvolle Einkäufer überzeugen dürfte. Etwas auffallend: Ein Fairtrade-Logo ist nirgends zu finden. Sonst lesen sich die Produktmerkmale aber durchaus positiv.
  • Bio-Kapseln aus nachwachsenden Rohstoffen
  • CO2-neutral hergestellt
  • Ohne Aluminium oder Plastik
  • Kompostierbar
  • Bio-Kaffee (100 % Arabica-Bohnen)
  • Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan
  • Ohne Farb-/Aroma-/Konservierungsstoffe

Bio-Kaffeekapseln von dm: Preis und Verfügbarkeit

dm bietet zwei Sorten der neuen Kaffeekapseln an: Espresso No1 Fortissimo (40 Milliliter pro Tasse) und Lungo No2 Bellissimo (110 Milliliter pro Tasse) von My-CoffeeCup stehen ab sofort in den Regalen und im Online-Shop. Zehn Kapseln kosten 3,25 Euro, also Knapp 33 Cent pro Kaffee.

Nespresso

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.