Jahresrückblick 2017

2017 unschlagbar: Die meistgesuchten Rezepte auf Google

Das Jahr neigt sich dem Ende und Google veröffentlicht wie jedes Jahr seinen Jahresrückblick. Hier finden Sie die meistgesuchten Rezepte 2017.

Datum:
Google Rezepte

Google veröffentlicht die weltweit meistgesuchten Rezepte für 2017.

In nur wenigen Wochen ist das Jahr schon wieder vorbei und natürlich bedeutet dies, das es Zeit ist für alle möglichen Jahresrückblicke. Such-Großmeister Google macht da keine Ausnahme und lässt sich in die Kart... Daten schauen. Die Suchtrends 2017 werden in verschiedenen Kategorien als Top Ten aufgelistet. Neben den meistgegoogleten Persönlichkeiten, Filmen und Sportevents, gibt es auch eine Liste mit den meistgesuchten Rezepten. Doch überraschenderweise sind Superfood und Food-Trends wie Chia, Avocado, Nicecream & Co. nicht besonders in dieser Liste vertreten. Am beliebtesten scheinen weltweit immer noch klassische Rezepte wie Hackfleisch und French Toast zu sein.

Die weltweit meistgesuchten Rezepte bei Google

  1. Chicken breast recipe (Hühnerbrust)
  2. Ground beef recipe (Hackfleisch)
  3. Poğaça tarifi (Türkisches Brot)
  4. French Toast recipe
  5. Kek tarifi (Kuchen Rezept)
  6. Pork chop recipe (Schweinekotelett)
  7. Spaghetti squash recipe (Kürbis-Spaghetti)
  8. Coleslaw recipe


  9. Pesto recipe
  10. Gyôza (japanische Teigtaschen)

Mehr Klassiker als Trends

Die Suchenden auf Google interessieren sich also mehr für grundlegende Rezepte wie die Herstellung von Hackfleisch oder Pesto, als trendige Speisen, die geraden an einigen Stellen im Netz für Fourore sorgen. Aber einige der Grundlagen braucht man schließlich auch für die Trend-Rezepte. Wie wäre es beispielsweise mit Kürbis-Spaghetti und Pesto? Interessant ist auch, dass es zwei türkische und ein japanisches Gericht in die weltweite Top Ten geschafft haben. Auch da wurde scheinbar fleißig gesucht.

Galerie: Die Pinterest-Food-Trends 2017

Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.