Mehr als ein Doppel-Cheeseburger?

McDonald’s: Hamburger Royal Käse im Angebot

Den Hamburger Royal Käse gibt es seit 40 Jahren. Grund genug für McDonald‘s, den Burger zu einem Sonderpreis unters hungrige Volk zu bringen. Wie gut ist der Deal?

Datum:
McDonald‘s Hamburger Royal Käse

Der Hamburger Royal Käse ist bei McDonald‘s gerade im Angebot.

Der Hamburger Royal Käse hat viele Fans und ist seit dem Dialog zwischen Vincent Vega (John Travolta) und Jules Winnfield (Samuel L. Jackson) im Tarantino-Streifen Pulp Fiction Kult:

„Und weißt Du, wie die einen Quarterpounder mit Käse in Paris nennen?"
„Die nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?"
„Nein, Mann, die haben das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist."
„Wie nennen die ihn?"
„Die nennen ihn den Royal mit Käse."
„Royal mit Käse?" -
„So ist es!"
Und diesen Royal mit Käse gibt es aktuell für 1,99 Euro anstatt 3,79 Euro (je nach Filiale). Böse Zungen behaupten, es sei nur ein Doppel-Cheseburger mit Sesamkörnern auf dem Bun. Schauen wir uns mal die beiden Burger im Vergleich an:

Hamburger Royal Käse vs. Doppel-Cheseburger

Royal Käse

Doppel-Cheseburger

kcal/Portion

521

442

Fett

27 g

23 g

Kohlehydrate

37 g

32 g

Zucker

10 g

7,4 g

Ballaststoffe

2,2 g

1,9 g

Eiweiß

32 g

26 g

Salz

2,6 g

2,4 g



Der Hamburger Royal Käse ist also schon etwas mehr als ein Doppel-Cheseburger: Anstatt zwei 45-Gramm-Pattys hat er ein 113,4-Gramm-Patty, ein anderes Bun, mehr Zwiebeln, mehr Ketchup und (Tusch) zwei Scheiben Gurke anstatt einer! Momentan also der bessere Deal, wenn es darum geht, möglichst viel Burger pro Euro zu ergattern.

Galerie: Die fettesten Produkte bei McDonald’s

12 Chicken McNuggets zum Preis von 6!

Aber auch für Sparfüchse, die Bock auf Chicken McNuggets haben gibt es es ein Sparangebot: Wer in einem der teilnehmenden Fast-Food-Restaurants seine clever-tanken-App vorzeigt, erhält zwei Sechserpacks Chicken McNuggets zum Preis von einem! Hier bekommen Sie weitere Infos zur Aktion.

Galerie: Die magersten Produkte bei McDonald’s

Michael Huch

von

Redakteur und Content Manager, interessiert sich für Technik und mag Dinge, die den Alltag erleichtern. Egal ob unterwegs, im Garten oder der Küche.