Burger und Steak als Facebook-Modell

Chili’s Grill & Bar: Restaurant setzt Essen für Facebook & Co. in Szene

Sein Essen zu fotografieren und via Facebook, Instagram & Co. zu präsentieren, gehört für viele Menschen mittlerweile zu einer gelungenen Mahlzeit dazu. Die Restaurantkette Chili’s Grill & Bar reagiert nun darauf – mit modifizierten Speisen.

Datum:
Burger von Chili’s Grill & Bar

So professionell sehen die Fotos der Kunden selten aus, die Restaurantkette möchte nachhelfen.

Chili’s Grill & Bar, eine Restaurantkette in den USA, möchte das eigene Essen besser in Szene setzen – oder in Szene setzen lassen. Weil viele Kunden die servierten Burger, Steaks und Schokokuchen fotografieren und in sozialen Netzwerken präsentieren, landen die Pommes nun beispielsweise in einer Edelstahlschüssel auf dem Tisch, und als Burger-Brötchen soll eine Sorte zum Einsatz kommen, die auf Fotos ansprechend aussieht.

Essen ist ein beliebtes Motiv

Die Manager des Restaurants möchten so wenig wie möglich dem Zufall überlassen. Denn auch sie wissen, dass gerade Amateuraufnahmen von zubereiteten Lebensmitteln oft wenig appetitlich aussehen. Wyman Roberts, CEO der Muttergesellschaft von Chili’s Grill & Bar, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass Essen nach dem Menschen selber das zweitbeliebteste Motiv sei. „Noch besser sind Selfies von Menschen, die gerade etwas essen“, so der Manager.

Bestellen und zahlen per Tablet

Chili’s hat technikaffine Menschen generell als Zielgruppe ausgemacht und bereits alle Tische in den Restaurants mit Tablets ausgestattet, über die der Kunde Essen bestellen und gleich auch die Rechnung bezahlen kann. Inhaber bestimmter Kreditkarten sollen sogar Bonuspunkte sammeln können, wenn sie per Tablet zahlen.
Christian Lanzerath

von

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und darf täglich über die Technik in der IT-Welt und die Technik in der modernen Küche schreiben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.