O‘zapft is!

Prost Mahlzeit! Bier-Burger bei Burger King

Burger King macht den Burger wiesntauglich. Rechtzeitig zum Volksfest im Süden Deutschlands, verpasst die Fast-Food-Kette seinen Produkten einen ordentlichen Schluck Bier.

Datum:
Burger Kin Bier-Burger

Bruger King bringt eine Bier-Kollektion mit deftigem Bieraroma.

Pünktlich zum Oktoberfest heißt es bei Burger King „Beer meets Burger“. Der Fast-Food-Riese gibt gleich mehreren seiner Produkte ein ordentliches Bieraroma, damit seine Kunden sich schon einmal auf die Wiesn einstimmen können.

Bier, Bier, Bier

Seit 13. September kann man die neuen Kreationen in den Burger-King-Filialen probieren. Es handelt sich dabei um drei Produkte, die einen ordentlichen Schluck Bier abbekommen haben. Beim Beer BBQ Steakhouse befinden sich seine Zutaten, umhüllt in würziger Bier-BBQ-Sauce, zwischen zwei deftigen Bier-Brötchen. Der Onion BBQ Whopper hat zusätzlich zu der Bier-BBQ-Sauce noch eine weitere Zutat zwischen seinen Buns: ein paar in Bierteig gebackene Zwiebelringe. Diese knusprigen X-Tra Onion Rings gibt es auch außerhalb des Burgers als Beilage.
Allerdings sollten Sie es mit den Burger-King-Bier-Burgern nicht übertreiben. Der Beer BBQ Steakhouse hat pro Portion um die 640 Kilokalorien und enthält knapp 35 Gramm Fett. Sein Kollege, der Onion BBQ Whopper, ist allerdings noch gehaltvoller. Er enthält pro Portion über 900 Kilokalorien und über 50 Gramm Fett. Damit kann er auch locker mit den fettesten McDonald‘s-Produkten mithalten. Zum Vergleich: Ein normaler Hamburger bei Burger King bringt gerade einmal knapp 260 Kilokalorien und 9,4 Gramm Fett auf die Waage.

Galerie: Die fettesten Produkte bei McDonald’s

Auto fahren geht noch

Auch wenn es eigentlich zum Thema Oktoberfest passen würde: Die Bier-Burger und die Zwiebelringe machen nicht besoffen. Burger King versichert, seine Produkte seien alkoholfrei und somit auch für Kinder geeignet. Ob man allerdings Kinder schon an den herben Biergeschmack heranführen sollte, ist mehr als fraglich. Ziel war es, den Geschmack des Bieres mit Klassikern wie dem Whopper zu verbinden. Nach dem Kochen, Backen und der Zubereitung der Saucen bleibe lediglich der Geschmack des Bieres zurück.
Vielleicht ist Bier das Geheimrezept, um den Bier-Burger wie den Big Tasty Bacon bei McDonald‘s zum Dauerbrenner zu machen.
Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.