Patty-Party mit Rezepten

Tag des Cheeseburgers – Zeit, den Grill anzuwerfen

Burger-Fans dürfen sich freuen: Am 18. September ist Tag des Burgers. Passend zum Anlass hat eKitchen köstliche Rezepte rund um den Klassiker für Sie zusammengesammelt.

Datum:
Drei Burger

Am Tag des Cheeseburgers feiern wir den Klassiker in allen Variationen.

Das Wetter zeigt sich noch einmal von seiner heiteren Seite, denn es gibt etwas zu feiern: den Tag des Cheeseburgers am 18. September. An diesem Tag würdigt man den Fleischpatty in allen Formen, Farben und Größen – auch der klassische Hamburger oder außergewöhnliche Varianten darf man sich an diesem Tag ohne Reue schmecken lassen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf – zum Tag des Cheeseburgers soll es keine Grenzen geben.

Vom klassischen Cheeseburger bis zum Big Kahuna

Unverzichtbar bei einem Burger sind das Fleisch und das Brötchen. Was sonst noch zwischen die Brötchenhälften kommt, entscheidet der Koch selbst. Beim Cheeseburger ist natürlich auch eine Scheibe zartschmelzender Käse Pflicht. Dazu gehören je nach Geschmack noch Salat, Gürkchen und Tomaten. Doch auch echte Innovation ist bei Burgern mehr als erlaubt. Allein schon mit Soßen, die nichts mit Ketchup oder Mayo zu tun haben, lässt sich ein Burger aufpeppen. Oder wie wäre es mit gebratenem Bacon, Pilzen oder Gemüse auf dem Patty? Ganz nach Belieben kann man seinen eigenen Burger gestalten. eKitchen liefert dafür die passenden Tipps und Inspiration.
» Das geht auch vegan: Dieser Burger blutet sogar!

Galerie: Rezepte für den Grill: Selbstgemachte Burger

Doppelt hält besser

Gute Nachricht für alle Fleischliebhaber: Burger-Tage gibt es genau genommen mehrfach im Jahr. Ende August feiernbeispielsweise die Briten die Bulette – das entschied ein Lifestyle-Webportal. Die Kollegen aus den USA haben da wiederum ihr ganz eigenes Datum. Dieses ist am 28. Mai, passend zum Start der Grillsaison. Warum die ‚Feiertage‘ an genau diesen Terminen stattfinden und welcher der ‚echte‘ Tag ist, ist so ungeklärt wie die Frage zur Herkunft des Hamburgers. Warum aber den Kopf zerbrechen und nicht lieber einfach zweimal im Jahr mit leckeren Burgern feiern?

Galerie: 10 beliebte Burgerpressen

Alles rund um Burger

Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.