Nie wieder Rost?

„Die Höhle der Löwen”: Rokitta's Rostschreck bei Aldi Süd

Rost an Messern und Gabeln sieht nicht schön aus. Mit Rokitta's Rostschreck erscheint jetzt ein Produkt bei Aldi, das den braunen Stellen den Kampf ansagt. Bekannt wurde das Produkt durch „Die Höhle der Löwen”.

Datum:
Rokitta's Rostschreck

Ab 30. Oktober bei Aldi Süd: Rokitta's Rostschreck.

Aldi Süd hat sich ein weiteres Produkt aus der Erfolgssendung „Die Höhle der Löwen” gesichert. Ab dem 30. Oktober 2017 finden Kunden Rokitta's Rostschreck beim Discounter. Das Tool soll Rostbildung an Besteck verhindern und kostet bei Aldi 7,99 Euro. Dabei hat Rost hat nichts mit Hygiene zu tun. Rost in alten Wasserleitungen, Defekte und rostige Teile in der Spülmaschine oder Rost im Besteckkorb sind allerdings reale Probleme. Um zu verhindern, dass glänzendes Geschirr bald mit den unästhetischen Stellen belastet ist, hat der freiberufliche Berater für Haushaltswaren Oliver Rokitta seinen Rostschreck erfunden.

Rokitta's Rostschreck: Der Kampf gegen Flugrost

Ob in Besteckschubladen oder in der Spülmaschine: Rost soll mit dem metallen glänzenden Rostschreck keine Chance mehr haben. Einmal in der Spülmaschine platziert, zieht das Tool Rostteile, die beispielsweise durch alte Rohre in die Maschine gespült werden, an. Möglich macht das die Kombination eines Neodym-Magneten und Aluminium. Das Ergebnis: Messer bleiben glänzend, Rostflecken sind passé. Der Nachteil: Rokitta's Rostschreck verhindert zwar neue Rostflecken – gegen bestehende Ablagerungen hilft es aber nicht. Der Hersteller wirbt mit zahlreichen positiven Eigenschaften.
  • Schützt im Besteckkasten vor Rost
  • Saugt Flugrost in der Spülmaschine an (mindestens 600 Spülgänge)
  • Keine Chemie
  • Geruchsneutral
  • Platzsparend

Rokitta's Rostschreck gibt es nicht nur bei Aldi Süd

Wer nicht auf den 30. Oktober 2017 warten kann oder nicht im Süden Deutschlands wohnt hat Glück: Auf Amazon ist das Gerät bereits erhältlich und erfreut sich dort in den Bestsellerlisten großer Beliebtheit. Hier kosten die Sets aber einiges mehr.

Rokitta's Rostschreck

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.