Intelligente Fritteuse

Tefal AH9808 ActiFry Smart XL: Frittieren mit App

Weltweit erste Fritteuse mit Bluetooth-Schnittstelle für intelligente Nutzung. Mobile Steuerungsmöglichkeiten via App „Meine ActiFry“. Die bestehende App wurde um 50 Rezepte von Ernährungsexperten ergänzt.

Datum:
Tefal AH9808 ActiFry Smart XL

Tefal AH9808 ActiFry Smart XL.

Wer hätte gedacht, dass eines Tages selbst die Fritteusen intelligenter werden? Dank moderner Smartphone-Technik ist das tatsächlich gewissermaßen der Fall. Der Hersteller Tefal hat seine Fritteuse ActiFry um eine App-Steuerungsmöglichkeit erweitert. Und nennt das Modell ActiFry Smart XL.

Was bietet die App?

Die App „Meine ActiFry“ gibt es kostenlos für iPhones und Android-Geräte. In ihr finden sich etwa 200 Rezepte.
Bei 50 von Experten zusammengestellten Rezepten sind wichtige Kochparameter wie Temperatur, Garzeit und Geschwindigkeit des Rührarms optimal aufeinander abgestimmt; bei Auswahl eines Rezeptes werden diese Parameter über die App direkt auf das Gerät übertragen. Das soll für bestmögliche Kochergebnisse und Geschmackserlebnisse sorgen. Diese Experten-Rezepte kommen zudem mit besonders wenigen Vorbereitungsschritten aus.
Über die App haben Nutzer die Möglichkeit, den Fortschritt des Kochvorgangs live zu verfolgen. Zudem fungiert die App auch als Fernbedienung, mit der sich Start und Stopp des Kochvorgangs komfortabel auch aus anderen Räumlichkeiten als der Küche steuern lassen.

Visuelle Eindrücke

Anbei einige Screenshots aus der Smartphone-App.
Meine Actifry App

Die Rezepteübersicht und Auswahlmöglichkeiten für Smartphone-Nutzer.

Meine Actifry App für Tablets

Die Rezepteübersichten für Tablets.

Schritt für Schritt Anleitungen

Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen.

Automatische Garfunktion

Die automatische Garfunktion.

Im Produktvideo von Tefal werden die Grundfunktionen vorgestellt:

Preise

Die App selbst ist kostenlos. Die Fritteuse wurde von Tefal mit 300 Euro bepreist. Ein ordentlicher Preis. Angesichts der Möglichkeiten eine Frage des persönlichen Nutzwerts. Könnten sich die Nutzer gegenseitig selbst Kochanleitungen zusenden, wäre es das Mehr an Möglichkeiten. Es wäre schön, wenn Tefal hier etwas nachlegen könnte.

Tefal AH9808 ActiFry Smart XL

Robert Basic

von

Seine Passion sind Menschen, sein Antrieb ist die Neugier.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.