Kultmarke zum Schlecken

Kinderschokolade gibt es bald als Eis!

Fast jeder liebt sie: die Kinder-Schokolade. Ferrero und Unilever haben nur eine Zusammenarbeit angekündigt, um die Kultmarke endlich als Eis anzubieten. 2018 soll es losgehen.

Datum:
Kinder Schokolade Eis

Bald im Eisfach Ihres Supermarkts? Kinder-Schokolade kommt 2018 als Eis auf den Markt.

Die Marke Kinder steht schon lange nicht mehr nur für die klassischen Kinder-Riegel. Kinder-Schoko-Bons, Kinder-Überraschungsei und Kinder-Country sind nur einige der beliebten Produkte des Süßwarengiganten Ferrero. Bald gibt es auch noch das Kinder-Eis! Gemeinsam mit Unilever will man schon 2018 Eiskreationen unter der beliebten Marke veröffentlichen. Unilever ist besonders durch Marken wie Langnese, Cornetto oder Ben & Jerry's bekannt. Details zu dem Deal verraten die künftigen Partner aber noch nicht.

Kinder-Eis kommt bereits 2018

Außer, dass das Eis 2018 auf den Markt kommen soll, ist noch kaum etwas bekannt. Man wolle mit der Kooperation die Kreativität und Einzigartigkeit des Ferrero-Sortiments und der Marke Kinder mit der umfassenden Expertise Unilevers im Bereich der Eis-Herstellung kombinieren. Über die genaue Umsetzung darf aber spekuliert werden: Ob das Kinder-Eis in Form eines Riegels kommt oder gänzlich anders aussieht, bleibt abzuwarten.

Kinder-Eis nur für Deutschland, Frankreich, Österreich und Schweiz

Die Entwicklung der neuen Eis-Kreation wollen beide Unternehmen eng zusammenarbeiten. Offenbar soll es zum Start eine große Medienkampagne geben, um das Eis zu vermarkten. Wer die Werbung umsetzt ist aber noch unbekannt. Das Kinder-Eis erscheint vorerst in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz.

Kinderschokolade

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.