Geheimnis gelüftet

Drei neue Sorten: Kinder Schokolade gibt es jetzt als Eis!

Fast jeder liebt sie: die Kinder-Schokolade. Ferrero und Unilever haben nur eine Zusammenarbeit angekündigt, um die Kultmarke endlich als Eis anzubieten. Im Februar geht es los.

Datum:
Kinder Schokolade Eis

Bald im Eisfach Ihres Supermarkts? Kinder-Schokolade kommt im Februar als Eis auf den Markt.

Die Marke Kinder steht schon lange nicht mehr nur für die klassischen Kinder-Riegel. Kinder-Schoko-Bons, Kinder-Überraschungsei und Kinder-Country sind nur einige der beliebten Produkte des Süßwarengiganten Ferrero. Jetzt gibt es auch noch das Kinder-Eis! Gemeinsam mit Unilever veröffentlicht das Unternehmen gleich drei verschiedene Eiskreationen unter der beliebten Marke. Unilever ist besonders durch Marken wie Langnese, Cornetto oder Ben & Jerry's bekannt. Man wolle mit der Kooperation, so die offizielle Pressemitteilung, die Kreativität und Einzigartigkeit des Ferrero-Sortiments und der Marke Kinder mit der umfassenden Expertise Unilevers im Bereich der Eis-Herstellung kombinieren.

Update: 7. Februar 2018: Der Geschmackstest

In Hamburg wurde heute endlich eine Kinder-Eis-Truhe geöffnet und wir haben die Kinder Bueno Ice Cream Cone und den Kinder Ice Cream Stick bereits probiert. Bei dem Kinder-Bueno-Eis handelt es sich um Haselnuss-Eiscreme in einer Waffel mit einer knuspriger Schokoschicht. Der Kinder Ice Cream Stick ist süßes Milcheis, zur Hälfte umhüllt von Schokolade, die an die klassischen Kinder Riegel erinnert. Beide Sorten schmecken gut, so wie Eiscreme eben schmecken sollte. Wer jetzt aber eine Eis-Sensation erwartet, wird enttäuscht, denn um etwas anderes als Haselnuss- und Milch-Eiscreme handelt es sich dabei nicht. Probieren Sie es selbst, schaden kann es nicht.
Kinder Ice Cream

Los, probieren lohnt sich (Links die Kinder Bueno Ice Cream Cone und recht der Kinder Ice Cream Stick).

Kinder-Eis kommt bereits im Februar

Am fünften Februar soll es losgehen – aber nicht überall. In ausgewählten Städten in Deutschland und Österreich gibt es die Möglichkeit, die neuen Kreationen zu entdecken. Aber nicht gleichzeitig: Die Öffnung der ersten Eis-Truhen wird von der Temperatur abhängig gemacht. Die Eis-Freunde in den kältesten Orten (siehe: Interaktive Karte) dürfen die neuen Eissorten als erstes probieren.

Das sind die neuen Sorten Kinder-Eis

Inzwischen wurde das Geheimnis gelüftet: Ferrero hat die neuen Sorten ganz offiziell angekündigt. Diese Produkte stehen schon bald in den Supermärkten, Tankstellen & Co.:
  • Kinder Bueno Ice Cream Cone: Der Haselnussriegel Kinder Bueno findet in einer klassischen Waffel sein neues zu Hause. Mit Haselnüssen, Milchschokoladen-Sauce und einer Haselnusscreme.
  • Kinder Ice Cream Stick: Ein Milcheis am Stiel mit dem typischen Kinder-Geschmack. Einzeln und als Zehnerpaket erhältlich.
  • Kinder Ice Cream Sandwich: Zwei Kekse mit eingearbeiteten Cerealien und eine Eiscremefüllung mit 40 Prozent Milchanteil.

Kinder Schokolade

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.