Das Ende einer Ära?

Darum verschwindet Coca-Cola Zero aus den Regalen!

Fans von Coca-Cola Zero müssen jetzt stark sein: Das beliebte und groß umworbene zuckerfreie Erfrischungsgetränk wird eingestellt. Was steckt dahinter?

Datum:
Coca-Cola Zero

Die Coke Zero galt für viele als beste zuckerfreie Cola. Nun wird sie abgeschafft.

Seit 2006 gab es Coke Zero in Deutschland, doch schleichend wird das Produkt nun ersetzt! Eine zuckerfreie Cola die so dicht an das Original herankommt, wie keine andere – genau das soll die neue Coca-Cola Zero Sugar sein. Seit Ende des vergangenen Jahres stehen Dosen und Flaschen mit leicht verändertem Logo in schwarz-rotem Design in den Regalen. Die fast 12 Jahre alte Coke Zero hat das Nachsehen und verschwindet. Laut Medienberichten habe der Getränkeriese 5 Jahre lang an der Rezeptur des neuen Getränks gearbeitet, um den Geschmack der originalen Cola besser zu treffen. Zwar gibt es viele Getränke, die noch süßer sind, als Coca-Cola – der Zuckergehalt spielt für das erwartete Geschmackserlebnis aber natürlich eine wichtige Rolle. Mit der überarbeiteten Zusammensetzung will das Unternehmen die Zucker-Freunde nun überzeugen.
coke_zero_sugar

Das ist sie: Die Coca-Cola Zero Sugar löst die beliebte Coke Zero ab. Durch ein vergleichbares Design und den ähnlichen Namen ist Ihnen die neue Brause womöglich gar nicht als solche aufgefallen.


Die neue Coke Zero Sugar Video abspielen

Coca-Cola Zero wird eingestellt. Hier ist der erste Clip für ihren Nachfolger.

Internationale Kampagne geplant

Nach Varianten von Coca-Cola Light und der steviahaltigen Coca-Cola Life wird die Zero-Sugar-Variante nun die dritte „leichte” Marke. Ab dem 16. Juni startet auf internationalen Märkten eine große Marketing-Kampagne für das neue Produkt: In Australien will das Unternehmen mehr als 2 Millionen kostenlose Proben ausgeben, um mit dem „verbesserten Geschmack” zu überzeugen. Dort trägt die neue Version übrigens den Titel „No Sugar”. Mit dem neuen Produkt stellt sich die Coca-Cola Company auch den schwindenden Umsatzzahlen – Menschen greifen immer häufiger zu gesünderen Alternativen. Ob die neue, zuckerfreie Coca-Cola Zero Zucker diesen Trend umkehren kann, bleibt abzuwarten. Am Rande: Die zuckerhaltige Cola ist ein prima Hausmittel beim Putzen. Wie sich die Zero Sugar schlägt? Noch unklar.

Galerie: 8 Dinge, die Sie mit Cola reinigen können

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.