Fleißiger Sauger

Severin RB 7028 S’Special chill pro: Wendiger Saugroboter

Kochen, Putzen, Saugen – im Eigenheim warten auch nach langen Arbeitstagen jede Menge Aufgaben. Umso schöner ist es, wenn sich einige dieser Aufgaben dank kleiner selbstständiger Helfer wie von alleine erledigen.

Datum:
Severin RB 7028 Saugroboter

Der Saugroboter RB 7028 S’Special chill pro von Severin reinigt Böden selbstständig und effizient.

Der Saugroboter RB 7028 S’Special chill pro von Severin arbeitet selbstständig und voll automatisch. Einfach anschalten und schon geht der wendige Helfer ans Werk. Nun heißt es: Füße hochlegen und den neuen Sauger seine Arbeit machen lassen.

Wendig und zuverlässig

Der neue Saugroboter von Severin kommt aus der hauseigenen S’Special-Premium-Serie. Mit einer Saugleistung von 180 mmAq befreit er Böden problemlos von Staub, Haaren und Krümeln. Dabei ist es egal, ob es sich um Hartböden oder kurzflorige Teppichböden handelt. Der XL-Saugkanal entfernt Schmutz und Fasern und die Stauberkennnung mit Intensiv-Reinigungs-Automatik säubert den Boden effizient, ohne unschöne Spuren zu hinterlassen. Seine Höhe von nur acht Zentimetern macht ihn zu einem kompakten Begleiter im Haushalt, der auch unter Möbelstücken Staub und Haare entfernt. Seine Seitenbürsten befreien alle Ecken und Kanten von Schmutz und Staub.
Moderne Sensortechnik ermöglicht dem RB 7028, sich mittels intelligenter Navigation, einer virtuellen Raumbegrenzung und einer Hindernis- und Treppenerkennung frei durch die zu reinigenden Räume zu bewegen. Mit einer Fernbedienung können Sie den Saugroboter selbst steuern und ihn beispielsweise zu stark verschmutzten Stellen führen.

Effiziente Reinigung wie von Geisterhand

Den RB 7028 müssen Sie nicht manuell einschalten, denn seine Reinigungszeiten sind vorprogrammierbar. Ist eine bestimmte Uhrzeit eingestellt, wiederholt er die Reinigung täglich zum selben Zeitpunkt. Bei einer Lautstärke von nur 65 Dezibel vergisst man dann schon mal, dass sich ein kleiner Roboter durch das Haus schleicht.
In 90 Minuten reinigt der Severin Saugroboter bis zu 100 Quadratmeter Bodenfläche. Hat der kleine Helfer seine Aufgabe erledigt, kehrt er ganz alleine zu seiner Ladestation zurück. Bei einem leeren Akku benötigt er nur vier Stunden, um wieder einsatzbereit zu sein.
Erhältlich ist der Saugroboter RB 7028 S’Special chill pro von Severin mit Zubehör wie einem Ersatzfilter und weiteren Rundbürsten. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beläuft sich auf 599,95 Euro.

Saugroboter

Sabine Stanek

von

Von den leckersten Rezepten bis hin zu den praktischsten Gerätschaften – auf eKitchen berichte ich vom neusten Zubehör sowie von jeder Menge Tipps und Tricks rund um die Küche.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.