Frisch gebackener TV-Star

YouTube-Star bekommt eigene Fernsehsendung

Sie betreibt den größten deutschen YouTube-Kanal für Food-Videos. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man sie auch im TV sieht. Ende November ist es auf VOX soweit.

Datum:
Sally backt

Saliha Özcan freut sich auf ihren großen TV-Auftritt.

Mit mehr als einer Million Abonnenten ist sie die unangefochtene Spitzenreiterin der kochenden YouTuber in Deutschland. 240 Millionen Mal haben sich die Leute Ihre Videos seit der Gründung vor fünf Jahren angesehen. Hunderttausende Fans auf Instagram und Facebook kommen hinzu. Bald könnte die sympathische Köchin noch mehr Anhänger finden: Saliha Özcan, das Gesicht des Kanals „Sallys Welt”, bekommt auf VOX ihre eigene Fernsehsendung. Am 26.11.2017 geht es los: die baden-württembergische Internet-Sensation kommt für vier Episoden ins klassische Fernsehen. Name der Sendung: Sally backt.

Sally backt: Das passiert in Saliha Özcans erster Fernsehsendung

Sally backt

Immer gut gelaunt: Sally hat sichtlich Freude am Backen.

Das Besondere an der Sendung: Saliha a.k.a. Sally backt in der Sendung nicht einfach so. Gemeinsam mit einem Gast zwischen 8 und 18 Jahren geht es darum, einem besonderen Menschen eine Freude zu machen. Ob der Oma, den Eltern oder der besten Freundin: eine persönlich gestaltete Motiv-Torte sagt mehr als 1.000 Worte. Sally hilft den jungen Gästen dabei, ihre kreativen Ideen umzusetzen. Sally hat sich aber auch selbst Unterstützung ins Boot geholt: Beim Backen, Modellieren und Dekorieren ist auch ihre vierköpfige Familie – und besonders ihr Mann Murat – eine große Hilfe. Ausstrahlung der insgesamt vier Episoden ist jeweils sonntags um 15 Uhr auf VOX.

Sallys Rezepte für Kinder

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.