Frisch gebackener TV-Star

Einfach Sally: Das passiert in der neuen TV-Show von Sally

Sie betreibt den größten deutschen YouTube-Kanal für Food-Videos. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man sie auch im TV sieht. Jetzt bekommt Sally ihre zweite Fernsehsendung.

Datum:
Sally backt

Saliha Özcan freut sich auf ihren zweiten, großen TV-Auftritt.

Mit weit mehr als einer Million Abonnenten ist sie die unangefochtene Spitzenreiterin der kochenden YouTuber in Deutschland. Hunderte Millionen Mal haben sich die Leute Ihre Videos seit der Gründung vor fünf Jahren angesehen. Hunderttausende Fans auf Instagram und Facebook kommen hinzu. Bald könnte die sympathische Köchin noch mehr Anhänger finden: Saliha Özcan, das Gesicht des Kanals „Sallys Welt”, startet bei VOX ihre zweite eigene Fernsehsendung, so die Informationen des Branchenportals Quotenmeter. Nachdem ihre erste Show Sally backt mit nur mittelmäßigen Einschaltquoten beim Zielpublikum ankam, gibt der Sender der RTL-Gruppe dem ganzen jetzt noch eine neue Chance. Name der Sendung: Einfach Sally.

Einfach Sally: Das passiert in Saliha Özcans neuer Fernsehsendung

Sally backt

Immer gut gelaunt: Sally hat sichtlich Freude am Backen.

Das Besondere an der Sendung: Saliha a.k.a. Sally backt in der Sendung nicht einfach so. Ging es in der ersten Sendung noch darum, mit einem Gast zwischen 8 und 18 Jahren einem besonderen Menschen eine Freude zu machen, wurde das Konzept für die neue Sally-Show „Einfach Sally” etwas überarbeitet. In jeder Folge widmet sich die talentierte Bäckerin einer anderen speziellen Aufgabe. Diese Themen stehen offenbar unter anderem auf dem Speiseplan:
  • Schnelles Kuchenbuffet
  • Backen ohne Industriezucker
  • Torte backen – nur mit Zutaten aus dem Wald

Einfach Sally: Dann startet die Ausstrahlung

Einfach Sally startet mit den neuen Episoden zum 30. September immer sonntags um 16 Uhr. Damit startet das Format passend zur Kaffee- und Kuchen-Zeit. Die erste Sendung mit Sally Özcan startete bereits eine gute Stunde vorher. Ob das neue Konzept und die neue Zeit bei den Zuschauern ankommt, wird sich zeigen.

Sallys Rezepte für Kinder

Erik J. Schulze

von

Fast Food und gesunde Ernährung sind nicht miteinander vereinbar? Mit etwas Kreativität und den richtigen Gadgets können auch Freunde der schnellen Küche mit einem guten Gefühl im Bauch zuschlagen.